Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Benrather Schlosslauf 2015 Fürstliches Lauf-Ambiente in Düsseldorf

Zum 7. Mal findet im Düsseldorfer Stadtteil Benrath der Schlosslauf statt. Das fürstliche Ambiente lädt jedes Jahr hunderte Läufer in seine Gärten ein.

Benrather Schlosslauf 2014 Medaille +
Foto: Thomas Koch

Am Ende eines Laufs eine Medaille mit nach Hause zu nehmen, schmeckt jedem gut.

Schlösser besichtigen ist eine Sache, aber die Parkanlagen eines Schlosses für ein Laufevent zu nutzen ist eine andere. Am 7. Juni steht zum siebten Mal der Benrather Schlosslauf Düsseldorf an. Neben dem Hauptlauf über 10 km können die Teilnehmer auch die 5-km-Runde absolvieren. Dabei werden die Läufer an der nördlichen Schlossterrasse starten. Die Strecke führt sie dann durch die Parkanlage, welche mit ihren hohen Hecken und Teichen die Sportler verzaubert.

Für runnersworld.de wird Thomas Koch beim Benrather Schlosslauf Düsseldorf 2015 anwesend sein. Seine schönsten Bilder finden Sie Sonntagabend auf unserer Homepage. Um sich in das fürstliche Ambiente hineinzufühlen, können Sie Eindrücke der Vorjahre in den Bildergalerien ober- und unterhalb dieses Artikels genießen.

Benrather Schlosslauf Düsseldorf für jeden offen

Neben den beiden längeren Strecken gibt es auch Läufe extra für Kinder. Vorschulkinder können beim Bambinilauf über 400 Meter eine Medaille mit nach Hause nehmen. Kinder der Altersklasse U14 können in einer gemischten Dreier-Staffel auf einer Strecke von ca. 4,5 km antreten.

Im Vorjahr kamen beim Hauptlauf 359 Teilnehmer durch das Ziel. Favorit und am Ende auch Sieger der Männer-10-km-Runde wurde Alexander Goßmann in 34:52 Minuten. Siegerin bei den Frauen und die einzige, die beim 10-km-Run unter der 40-Minuten-Grenze blieb war Svenja Ojstersek, die nur 38:28 Minuten bis in das Ziel brauchte.

Beim Benrather Schlosslauf Düsseldorf Nachmeldungen nur bedingt möglich

Der Startschuss für die 5-km-Schlossparkrunde fällt um 10:00 Uhr, der für den 10-km-Lauf eine Stunde später um 11:00 Uhr. Nachmeldungen sind am Veranstaltungssonntag noch bis eine Stunde vor dem jeweiligen Rennen möglich. Staffeln können sich jedoch nicht mehr nachmelden.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Rebecca Shala 05.06.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Benrather Schlosslauf Düsseldorf 2018.

Lesen Sie auch: Erste Team-WM im Trailrunning
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Erste Team-WM im Trailrunning
Luis Alberto Hernando aus Spanien zählt zu den Favoriten.

Foto: Agentur Pfefferminzmich

Ein Team-Prolog über 19 km mit 1.500 Höhenmetern sowie ein Staffelrennen über insgesamt 12... ...mehr

Jeder bewältigte die Cross-Strecke und schaffte es ins Ziel
Schüler Hindernis-XCROSS 2018

Foto: LFZ e.V.

Die 7. Auflage des XCROSS Hindernislaufs begeisterte 500 Münchner Schüler. EM-Starterin Ch... ...mehr

10.000 liefen durch das Stahlwerk Dillinger Hütte
B2Run Dillingen/Saar 2018

Foto: Christof Czajka

Rund 10.000 Läufer aus 540 Unternehmen starteten beim B2Run in Dillingen/Saar und liefen ü... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Fürstliches Lauf-Ambiente in Düsseldorf
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG