Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Hallen-Meeting Birmingham Gelete Burka jagt Uralt-Weltrekord

Einen Uralt-Weltrekord jagt Gelete Burka in Birmingham. Die amtierende Hallen-Weltmeisterin über 1.500 m, die bei der Berliner WM im vergangenen Sommer im 1.500-m-Finale behindert wurde und dadurch stürzte, wird über die Meile antreten.
Hier ist der Hallen-Weltrekord inzwischen fast 20 Jahre alt. 1990 war die Rumänin Doina Melinte 4:17,14 Minuten gelaufen. „Ich habe gut trainiert und bin zuversichtlich“, sagt Gelete Burka.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

18.02.2010
WEITERLESEN
Zurück zur ersten Seite: Gleich drei Weltrekordversuche in Birmingham

Seite 1: Gleich drei Weltrekordversuche in Birmingham
Seite 2: Tirunesh Dibaba will Zwei-Meilen-Rekord von Meseret Defar
Seite 3: Gelete Burka jagt Uralt-Weltrekord

Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Gezieltes Hindernislauf-Training
Crosstrails Bochum

Foto: CROSSTRAILS Bochum

Crosstrails Bochum bietet auf einer knackigen Strecke von 800 Metern stolze 34 Hindernisse... ...mehr

Das ist unser Fotograf Tomás Ortiz Fernandez
Tomás Ortiz Fernandez, Jahresrückblick 2017

Foto: Privat

Der gebürtige Spanier Tomás Ortiz Fernandez lebt im hessischen Reinheim und fotografiert a... ...mehr

Reh gewinnt EM-Titel vor Klosterhalfen
Alina Reh Cross-EM 2015 Hyeres

Foto: photorun.net

Alina Reh krönte sich am Sonntag, den 10. Dezember zur ersten deutschen U23-Cross-Europame... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Gelete Burka jagt Uralt-Weltrekord
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG