Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Hallen-Meeting Birmingham Gelete Burka jagt Uralt-Weltrekord

Einen Uralt-Weltrekord jagt Gelete Burka in Birmingham. Die amtierende Hallen-Weltmeisterin über 1.500 m, die bei der Berliner WM im vergangenen Sommer im 1.500-m-Finale behindert wurde und dadurch stürzte, wird über die Meile antreten.
Hier ist der Hallen-Weltrekord inzwischen fast 20 Jahre alt. 1990 war die Rumänin Doina Melinte 4:17,14 Minuten gelaufen. „Ich habe gut trainiert und bin zuversichtlich“, sagt Gelete Burka.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

18.02.2010
WEITERLESEN
Zurück zur ersten Seite: Gleich drei Weltrekordversuche in Birmingham

Seite 1: Gleich drei Weltrekordversuche in Birmingham
Seite 2: Tirunesh Dibaba will Zwei-Meilen-Rekord von Meseret Defar
Seite 3: Gelete Burka jagt Uralt-Weltrekord

Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Begeisterung in Neuss: Hunderte laufen beim Osterlauf
Osterlauf Neuss 2019

Foto: Norbert Wilhelmi

Auf die erfolgreiche Premiere 2018 folgte am 20. April ein toller zweiter Osterlauf Neuss.... ...mehr

12.179 Teilnehmer beim 73. Paderborner Osterlauf dabei
Paderborner Osterlauf 2019

Foto: Ortwin Roye

Warme Temperaturen, ein Teilnehmerrekord, schnelle afrikanische Läufer und starke Auftritt... ...mehr

Saisonauftakt am Meer
Camp Mallorca

Foto: Dominik Berchtold

Auch in diesem Jahr zog es die Teilnehmer unserer RUNNER’S WORLD Camps in die Ferne und Wä... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Gelete Burka jagt Uralt-Weltrekord
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft