Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Gourmetlauf Fürth 2018 Gourmetgenuss im verregneten Fürther Stadtwald

Bei Regen gingen 777 Läufer und Walker beim achten Gourmetlauf Fürth an den Start. An acht Stationen wurden sie kulinarisch verwöhnt.

Gourmetlauf Fürth 2018 (1) +
Foto: Norbert Wilhelmi

Auch als Köche verkleidete Läufer waren in Fürth anzutreffen.

Die achte Ausgabe des Gourmetlaufs Fürth wurde am Samstag, den 21. Juli um 15:00 Uhr gestartet. Zehn Kilometer galt es für die Teilnehmer zu absolvieren. Diese führte das Starterfeld durch den Stadtwald Fürths. Trotz regnerischer Bedingungen hatten die Sportler gemeinsam großen Spaß und genossen das Event sichtlich.

Über 240 Impressionen vom Gourmetlauf Fürth 2018 hat unser Fotograf Norbert Wilhelmi für Sie eingefangen. Sie finden sie in der Fotostrecke ober- und unterhalb dieses Artikels.

Um Gedränge zu vermeiden gingen in Fürth an der Adalbert-Stifter-Grundschule ab 15 Uhr 777 Sportler aufgeteilt in sechs Gruppen an den Start des Gourmetlauf Fürth 2018. Das Zeitlimit betrug drei Stunden, sodass auch weniger fitte Teilnehmer das Ziel mit mindestens acht Pausen entspannt erreichen konnten. Die acht ausgewählten Gastronomen hatten einmal mehr besondere Leckereien, die sie den Läufern anboten, ausgewählt. Die Begeisterung der Gourmetläufer war so bereits an der ersten der acht Verpflegungsstationen der besonderen Sorte groß.
Gourmetlauf Fürth 2018 (2) +
Foto: Norbert Wilhelmi

Gemeinsam hatten die Teilnehmer jede Menge Spaß.

Kleiner Medoc-Marathon Bayerns erfreut sich großen Zuspruchs

Der Ursprung des „kleinen Medoc-Marathon Bayerns“ liegt in der Teilnahme Bernd van Drills beim bekannten Medoc-Marathon nördlich von Bordeaux. Seine Idee führte dazu, dass der Gourmetlauf Fürth entstand und sich die Teilnehmerzahlen von 333 Läufer im ersten Jahr auf zwischenzeitig 555 Teilnehmer im zweiten Jahr bis auf 777 Sportler gesteigert haben. Die Teilnahmegebühr lag heuer bei 44 Euro, wobei die Teilnahme mit dem Erreichen des Mindestalters von 18 Jahren verbunden war. Auch 2018 war der Lauf bereits frühzeitig ausgebucht.

After-Run-Party nach zehn Kilometer und acht Stationen

Nach dem sportlichen Teil der Veranstaltung startete die After-Run-Party mit Tanz und Musik. Trotz des suboptimalen Wetters blieben viele Teilnehmer und feierten weiter. Die Veranstalter zeigten sich mit dem Verlauf der Veranstaltung einmal mehr zufrieden.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

22.07.2018

Hier finden Sie weitere Informationen zum Gourmetlauf Fürth 2018.

Lesen Sie auch: Die zweitschnellste Frau über 100 Meilen
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Die zweitschnellste Frau über 100 Meilen
100-Meilen-Lauf von Nele Alder-Baerens 2018

Foto: Privat

Nele suchte nach der 100-Kilometer-Weltmeisterschaft eine neue Herausforderung. Daraufhin ... ...mehr

Neue Streckenbestzeiten bei frostigen Temperaturen
Berlin Grunewald Run 2018

Foto: SCB Berlin - Laufzentrum

Beim Grunewald Run in Berlin zeigten die Läufer, was in ihnen steckt: Stephen Moore und Ga... ...mehr

Joshua Cheptegei läuft Weltbestzeit über 15 km
Joshua Cheptegei stellte in Nijmegen eine Weltbestzeit über 15 km auf.

Foto: photorun.net / Jean-Pierre Durand

41:05 Minuten benötigte Joshua Cheptegei beim Siebenhügel-Lauf im holländischen Nijmegen f... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Gourmetgenuss im verregneten Fürther Stadtwald
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft