Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Tough Mudder Süddeutschland 2017 Großer Teamgeist im Schlamm

Großen Spaß hatten die Teilnehmer des Tough Mudder Süddeutschland, der dieses Mal über 13 Hindernisse führte.

Tough Mudder Süddeutschland 2017 +
Foto: Veranstalter

Auch leichter Strom konnte das Lächeln der Teilnehmer nicht unterkriegen.

Ein besonderes Event fand mit dem Tough Mudder Süddeutschland 2017 am 23. und 24. September in Wassertrüdingen statt. Rund eine Stunde südlich von Nürnberg stürzten sich tausende Teilnehmer ins matschige Vergnügen. Da dabei keine Zeitnahme stattfand, gingen Hilfsbereitschaft an den Hindernissen und ein besonderer Teamgedanke, den die Tough Mudder Events seit jeher auszeichnen, vor.

In der Bildergalerie ober- und unterhalb dieses Artikels finden Sie eine Auswahl der schlammigsten Bilder vom Tough Mudder Süddeutschland 2017.

Auf der Distanz von acht bis zehn Kilometern ging es über 13 Hindernisse, die teilweise so konstruiert waren, dass sie nur gemeinschaftlich überwunden werden konnten. Da alle dasselbe Ziel hatten - nämlich das Ziel zu erreichen - half man sich sportlich und hilfsbereit gegenseitig. Die Hindernisse konnten so mit Anstrengung gemeinsam gemeistert werden. Dem Schlamm konnte jedoch niemand ausweichen. Da alle Tough-Mudder-Events für die besonders schlammigen Strecken bekannt sind, war das jedoch auch nicht die Absicht der Starter. Stattdessen genossen sie die Schlammabschnitte sichtlich.

Keine Zeitnahme, aber großer Teamgeist

Ohne Zeitdruck zu haben, gingen manche Teilnehmer gar in Gruppen von zehn Personen oder mehr gemeinsam auf die Strecke und holten sich im Ziel auch zusammen das weiße Stirnband, das es für alle erfolgreichen Tough-Mudder-Finisher gibt, ab. Ob alleine oder im Team, alle hatten sichtlich Spaß und genossen ihren Ausflug auf die Schlamm-Strecke des Tough Mudder Süddeutschland.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Jonas Müller 25.09.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum Tough Mudder Süddeutschland 2019.

Lesen Sie auch: Sonne statt Sturm und Dauerregen
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
75.000 Dollar teure Verwechselung
Brigid Kosgei läuft Jahresweltbestzeit beim Bahrain-Halbmarathon 2019

Foto: photorun.net

Bei der Premiere des Bahrain-Halbmarathons verwechselte der führende Läufer ein Tor aus Lu... ...mehr

Im Team die 160 Kilometer knacken
Alster in Hamburg

Foto: iStockphoto

Am 24. Mai startet der erste 24TeamRun in Hamburg: 100 Meilen durch Hamburg in 24 Stunden.... ...mehr

87 schafften komplette 100 Kilometer der Serie
Teilnehmer trotzen dem Wetter beim finalen Lauf der Bramfelder Winterlaufserie.

Foto: meine-sportfotos.de

Die 29. Bramfelder Winterlaufserie in Hamburg war mit 4.900 Zieleinläufen bei fünf Veranst... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Großer Teamgeist im Schlamm
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft