Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Europameisterschaft Günther Weidlinger mit guten Chancen auf Medaille

Wenn es Barcelonas Mittagssonne mit Günther Weidlinger gut meint, hat der deutsche Läufer realistische Chancen auf einen Medaillensieg.

Europameisterschaften_MarathonVorbereitung_Männer +
Foto: photorun.net

Günther Weidlinger kann vorne mitlaufen – wenn es nicht zu heiß wird.

Auch die Portugiesen werden bei den zu erwartenden hohen Temperaturen sicherlich zu beachten sein. Alberto Chaica ist ihr voraussichtlich stärkster Läufer, der eine Bestzeit von 2:09:25 aufweist. Ebenfalls eine Rolle spielen können die Italiener Daniele Caimmi (Bestleistung: 2:08:59) und Ruggero Pertile (2:09:53) sowie die beiden Polen Henryk Szost (2:10:27) und Adam Draczynski (2:10:49).

Wenn es am kommenden Sonntag nicht zu heiß ist, kann es auch der Tag von Günther Weidlinger werden. Beim Wien-Marathon im April litt der Österreicher unter einem Wadenproblem und schleppte sich in 2:14:05 Stunden ins Ziel. In Frankfurt hatte er im vergangenen Oktober mit 2:10:47 dagegen eine überzeugende Leistung gezeigt, die eher als Maßstab dient.

Es sollte angesichts der zahlreichen Läufer mit Chancen auf einen Podiumsplatz ein spannendes EM-Rennen werden. Für die deutschen Starter ist eine vordere Platzierung dagegen nicht realistisch. Für sie gilt es, weitere internationale Erfahrungen zu sammeln. Ein Rang unter den besten 25 wäre schon eine ordentliche Platzierung.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: race-news-service.com 26.07.2010
WEITERLESEN
Zurück zur ersten Seite: EM-Marathon wird zur Hitzeschlacht

Seite 1: EM-Marathon wird zur Hitzeschlacht
Seite 2: Günther Weidlinger mit guten Chancen auf Marathon-Medaille

Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Über 1.500 beim ersten Tourstopp in Hamburg
Brooks Run Happy Festival Tour

Foto: Brooks

Die Brooks Run Happy Festival Tour feierte bei strahlendem Frühlingswetter ihren Auftakt i... ...mehr

Hochkarätige 10-km-Rennen
Andamlak Belihu gewann bereits sein zweites hochkarätiges Straßenrennen in Indien.

Foto: Procam International

Andamlak Belihu und Agnes Tirop siegten beim hochklassig besetzten 10-km-Rennen in Bangalo... ...mehr

Tolle Stimmung und Teilnehmerrekord
Die Teilnehmer überquerten beim Firmenlauf den Rhein-Herne-Kanal vor traumhafter Kulisse.

Foto: Carsten Walden

Der VIACTIV Firmenlauf Oberhausen 2019 ging erfolgreich in die dritte Runde: Ein neuer Tei... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Günther Weidlinger mit guten Chancen auf Medaille
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft