Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Nach der erfolgreichen Premiere 2017 Halbmarathon-DM 2018 erneut in Hannover

Hannover wird am 8. April 2018 im Rahmen des Hannover-Marathons erneut Schauplatz der Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften.

Sabrina Mockenhaupt wurde 2017 in Hannover deutsche Halbmarathon-Meisterin. +
Foto: Norbert Wilhelmi

Sabrina Mockenhaupt wurde 2017 in Hannover deutsche Halbmarathon-Meisterin.

Die Premiere in diesem Jahr war ein voller Erfolg; 2018 folgt die Neuauflage: „Wir sind sehr stolz darauf, auch für das nächste Jahr den Zuschlag vom Deutschen Leichtathletik-Verband zur Ausrichtung der Titelkämpfe bekommen zu haben und sehen das auch als Bestätigung der tollen Resonanz vor allem auch seitens der Athleten in diesem Jahr“, zeigte sich Veranstalterin Stefanie Eichel glücklich und zufrieden.

"Die Hannoveraner haben in diesem Jahr bewiesen, dass sie eine Halbmarathon-DM hervorragend organisieren können, deshalb freuen wir uns nach der Premiere 2017 auch im kommenden Jahr auf tolle Titelkämpfe in der Landeshauptstadt von Niedersachsen", sagte der Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), Dr. Clemens Prokop.

Über 700 Halbmarathon-Läufer hatten sich bei der Premiere in der Landeshauptstadt für die Kämpfe um Titel und Medaillen gemeldet; Philipp Baar und Sabrina Mockenhaupt durften sich am Ende als neue nationale Titelträger feiern lassen. Baar zog seinerzeit ein rundum positives Fazit: „Eine phantastische und emotionale Kulisse, dazu die TV-Übertragung“. Der Halbmarathon-Champion fügte hinzu: „Das ist für uns Athleten und für unseren Sport einfach unbezahlbar.“

Auch Lauflegende „Mocki“ zeigte sich nach der Zielankunft begeistert: „Ich war echt mega überrascht von der tollen Strecke und der phantastischen Atmosphäre und Stimmung. Das Konzept mit der Integration der Meisterschaften in dieses Großevent war aus meiner Sicht absolut die richtige Entscheidung und sollte in jedem Fall beibehalten werden.“ Ein Ansatz, dem der DLV und der Veranstalter nun Rechnung tragen wollen.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Michael Kramer 15.08.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum Marathon Hannover 2018.

Lesen Sie auch: Wachau-Marathon begeistert im dritten Jahrzehnt
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Philipp Pflieger läuft Streckenrekord
Tegernseelauf Gmund 2018

Foto: Sportograf/Vanessa Blankenagel

Die 17. Ausgabe des beliebten Laufes um den bayrischen Tegernsee verbuchte 4.987 Finisher ... ...mehr

Überlegener Sieg für Mockenhaupt
Überlegener Sieg für Mockenhaupt

Foto: Thomas Sobczak

Rund 1.000 liefen Halbmarathon durch den Hamburger Stadtteil Wandsbek. Sabrina Mockenhaupt... ...mehr

Lonah Salpeter gewinnt Sprint-Finish
Dam tot Dam 2018

Foto: photorun.net

Eines der spannendsten und hochklassigsten Duelle der Renngeschichte lieferten sich Lonah ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Halbmarathon-DM 2018 erneut in Hannover
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft