Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Hannover-Marathon 2017 Halbmarathon-DM stark besetzt

Im Rahmen des Hannover-Marathons werden am 9. April auch die deutschen Halbmarathon-Meisterschaften ausgetragen. Schon jetzt steht fest, dass dieses Rennen eine Top-Besetzung haben wird.

Anja Scherl +
Foto: Hannover-Marathon

Anja Scherl in Rio bei den Olympischen Spielen.

Das Rennen auf der Königsdistanz beim Hannover-Marathon am 9. April ist mit Titelverteidiger Lusapho April aus Südafrika, dem aktuellen Deutschen Rekordhalter Arne Gabius und der Deutschen Meisterin Fate Tola bereits top besetzt; jetzt stehen auch die ersten großen Namen für die im Rahmen der Veranstaltung stattfindenden Deutschen Meisterschaften über die Halbmarathondistanz fest.

Unter anderem werden sich mit dem Düsseldorfer Julian Flügel und der für Regensburg startenden Anja Scherl zwei Athleten dem Kampf um Titel und Medaillen stellen, die noch im Vorjahr mit ihrem Start bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro für Schlagzeilen gesorgt hatten.

Der dreißigjährige Flügel hat bereits acht Deutsche Meistertitel vorzuweisen und zählt auch in Hannover zum engsten Favoritenkreis. Mit Simon Stützel (ebenfalls Team Düsseldorf) und dem Rostocker Tom Gröschel haben bereits weitere absolute Top-Athleten ihren Start in Hannover zugesagt.

Scherl war im Vorjahr die deutsche Marathon-Überraschung schlechthin, als sie im April trotz eines Vollzeitjobs ihre persönliche Bestzeit über die 42,195 Kilometer auf sensationelle 2:27:50 h schrauben konnte. Scherl, die schon vier nationale Titel in ihrer Vita stehen hat, und die bereits 2015 Silber über die Halbmarathondistanz gewinnen konnte, wird sich in diesem Jahr in erster Linie mit ihren Teamkolleginnen Franziska Reng (20) und Corinna Harrer (26) auseinander setzen müssen.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Michael Kramer 08.02.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum Marathon Hannover 2018.

Lesen Sie auch: Arne Gabius und Alina Reh deutsche Straßenläufer des Jahres
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Arne Gabius und Alina Reh deutsche Straßenläufer des Jahres
Arne Gabius und Alina Reh deutsche Straßenläufer des Jahres

Foto: photorun.net

Der Verbund der deutschen Laufveranstalter, German Road Races (GRR), hat Arne Gabius und A... ...mehr

1.285 liefen in die Tropen
Lauf in die Tropen im Tropical Islands Resort

Foto: Veranstalter

Ins Tropical Islands Resort in Krausnick liefen die 1.285 Aktiven beim 5. Lauf in die Tropen. ...mehr

Almaz Ayana gewinnt Halbmarathon-Debüt
Neu-Dehli-Halbmarathon 2017 Almaz Ayana Siegerin

Foto: Procam International

Beeinträchtigt von starkem Smog blieb der 10.000-m-Weltrekordlerin eine Sensation bei ihre... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Halbmarathon-DM stark besetzt
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG