Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Bremer Brückenlauf 2019 Halbmarathon-Sieg mit fast 11 Minuten Vorsprung

Sebastian Kohlwes siegte in 1:08:48 Stunden mit fast 11 Minuten Vorsprung beim Halbmarathon in Bremen. Bei den Frauen hatte Jenny Vico als Siegerin in 1:28:36 gut drei Minuten Vorsprung.

Unterhosenlauf beim Bremer Brückenlauf 2019. +
Foto: Veranstalter

Beim Bremer Brückenlauf 2019 wurde auch ein Unterhosenlauf gestartet.

Zum 3. Bremer Brückenlauf rund um das Paulaner’s im Wehrschloss traten am 6. Juli 2019 über 1.000 begeisterte Teilnehmer an und verbreiteten bei „bestem Bremer Wetter“ - bis kurz vorm Start hatte es noch wie aus Kübeln geregnet - gute Laune und Partystimmung.

Auf den vom Deutschen Leichtathletik Verband (DLV) genehmigten Läufen über Halbmarathon und 10 km rund um Werdersee und Weser wurde um Bestzeiten gekämpft. Sieger beim Halbmarathon wurde Sebastian Kohlwes vom LC Hansa Stuhr in 1:08:48 mit fast 11 Minuten Vorsprung auf Donal Coakley in 1:17:39 und Oliver Sebrantke vom LC Hansa Stuhr in 1:18:20.

Bei den Frauen gewann Jenny Vico vom ATS Buntentor in 1:28:36 vor Eugenia Boffo (Bremen) in 1:31:46 und Linda Kays vom Hamburger Laufladen 1:38:06.

Über 10 km war Abiel Hailu von der LG Kreis Verden in 31:59 erfolgreich und ließ Mirco Hohmann von Hannover 96 in 35:20 dicht gefolgt von Nikas Schröder in 35:22 hinter sich. Bei den Frauen kam Camilla Zaage vom SV Werder Bremen mit 42:30 als erste Frau ins Ziel vor Anetta Dick (Bremen) und Astrid Herzer (Bremen), die sich mit 45:18 und 45:19 ebenfalls ein spannendes Kopf an Kopf Rennen lieferten.

Beim 5577 Yards langen Unterwäschelauf starteten 35 mutige Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Gewonnen haben hier Florian Lochhaas (Team Erdinger Alkoholfrei) in 19:29 und Katarzyna Kleczek (ATS Buntentor Bremen) in 21:45.

Auch der Läufernachwuchs kam nicht zu kurz, auf 1 km und 400 m konnten die Kleinen und die Bambinis die erste Wettkampfluft schnuppern, und wurden vom Publikum frenetisch angefeuert und gefeiert. Zum Abschluss des 3. Bremer Brückenlaufs fand auf dem Weserwehr der obligatorische High Heels Lauf über 100 m statt.

Der 4. Bremer Brückenlauf findet am 4. Juli 2020 statt, die Anmeldung unter https://bremer-brueckenlauf.de/anmeldung ist bereits geöffnet, noch bis zum 14. Juli 2019 kann man sich zu den günstigen Frühstarterpreisen anmelden.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

08.07.2019
Lesen Sie auch: Hendel vor Gabius in Ludwigsburg
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Hendel vor Gabius in Ludwigsburg
Arne Gabius meldete sich mit einem zweiten Platz über 10 km in Ludwigsburg zurück.

Foto: photorun.net

Deutschlands Marathon-Rekordhalter Arne Gabius hat sich nach einer mehrmonatigen Wettkampf... ...mehr

Großer Kampfgeist an der Hochfirstschanze
Red Bull 400 Titisee-Neustadt 2019

Foto: Flo Hagena/Max-Louis Köbele/Red Bull Content Pool

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen im Schwarzwald über 1.350 Teilnehmer die vielleicht hä... ...mehr

777 Gourmetläufer im Fürther Stadtwald
Gourmetlauf Fürth 2019

Foto: Norbert Wilhelmi

Zehn Laufkilometer, acht Gourmet-Stationen und gemeinsamer Laufspaß zeichneten den Gourmet... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Halbmarathon-Sieg mit fast 11 Minuten Vorsprung
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft