Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

9. Oberpfälzer Winterlauf Challenge Hecht gewinnt 15-km-Lauf am Murner See

Schnellster der 238 Teilnehmer auf der 15 Kilometer langen Strecke der 9. Oberpfälzer Winterlauf Challenge war Andreas Hecht in 47:26 Minuten.

Hecht gewinnt 15-km-Lauf am Murner See +
Foto: Veranstalter

Andreas Hecht beim Zieleinlauf.

Bei mehr frühlingshaften als winterlichen Bedingungen hat am 26. Februar Andreas Hecht den zweiten Lauf der 9. Oberpfälzer Winterlauf Challenge am Murner See gewonnen. Der Läufer der DJK Weiden war mit einer Zeit von 47:26 Minuten der schnellste der 238 Teilnehmer auf der 15 Kilometer langen Strecke.

„Es war ein klasse Lauf, ich bin gerade in Topform und da macht die Winterlauf-Serie richtig Spaß“, sagte Sieger Hecht im Ziel. Wie im 10-Kilometer-Auftaktlauf im Januar sicherten sich Felix Mayerhöfer von den „Läufern mit Herz“ mit (47:48) den zweiten und Timo Gieck von TV 1848 Coburg (49:10) den dritten Platz. „Es war heute ein hartes Rennen“, waren sich die beiden einig.

Im Frauenfeld war Maria Kerres (55:32) vor ihrer Teamkollegin vom SWC Regensburg, Anika Harrer (58:44), als erste in den Zielbereich gelaufen. Dritte wurde Kirsten Moritz vom Team der Brauerei Bischofshof (59:12). zweiten Platz.

Die Winterlaufserie endet mit dem Halbmarathon am 26. März zwischen Steinberger und Murner See.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

02.03.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum Oberpfälzer Winterlauf Challenge 2018.

Lesen Sie auch: Da geht einiges
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Gesa Krause verteidigt Hindernis-Titel eindrucksvoll
Auf den Arm genommen in Berlin: Gesa Krause lässt sich nach ihrem Sieg vom Berliner Maskottchen feiern.

Foto: Berlin 2018 - Getty Images

Gesa Krause hat bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin ihren Titel über 3.... ...mehr

Weißrussin siegt in Berlin
Weißrussin gewinnt im hitzigen Berlin.

Foto: Norbert Wilhelmi

Volha Mazuronak gewinnt bei der Leichtathletik-EM im Marathon der Frauen trotz zeitweilig ... ...mehr

Koen Naert überraschend Europameister
Die Strecke führte unmittelbar an der Siegessäule vorbei.

Foto: Norbert Wilhelmi

Die Marathon-EM der Männer in Berlin war für die Athleten ein einziges Hitzerennen. Tom Gr... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Hecht gewinnt 15-km-Lauf am Murner See
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG