Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Volkslauf Aspach 2014 Herbstlicher Lauf in Kleinaspach

Am 25. Oktober 2014 fand der Volkslauf Aspach als 4. Lauf des Laufcup Schwäbisch Fränkischer Wald statt. Die Laufbegeisterten konnten zwischen einer 5 und 10 km langen Strecke wählen.

Volkslauf Aspach 2014 +
Foto: Nadine Bucka

Der größte Teil der Strecke des Volkslauf Aspach führte die Teilnehmer durch den Wald.

Angenehm herbstlich ging es zu beim Volkslauf Aspach, der jährlich von dem Lauftreff "Murrtal Runners" veranstaltet wird und 2014 bereits zum 18. Mal stattfand. Über 130 Laufbegeisterte ließen es sich nicht nehmen, die 10 km lange Strecke durch den Wald zu bestreiten. Um 15.15 Uhr fiel der Startschuss für den Hauptlauf.

Tim Sirnsak gewinnt den Volkslauf Aspach

Der Murrtal Runner Tim Sirnsak nutze den Heimvorteil und erreichte nach 35:20 Minuten als Erster das Ziel. Oliver Kurz wurde Zweiter mit 36:03 Minuten. Den dritten Rang belegte Christopher Hahn in 37:09 Minuten. Bei den Frauen konnte Anne Fahrner das Rennen für sich entscheiden. Sie finishte in 45:11 Minuten. Der zweite Platz ging an Ingrid Bauer (45:36 Minuten). Christel Bornträger sicherte sich mit einer Zeit von 46:13 Minuten den dritten Platz.

Im Rahmen des Laufcup Schwäbisch Fränkischer Wald war der Volkslauf Aspach der vierte und somit letzte Lauf der Serie.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Annemarie Manthei 26.10.2014
Lesen Sie auch: In 97 Minuten auf 5.400 Metern Höhe
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Läufer aus 199 Firmen in Friedrichshafen
Firmenlauf Friedrichshafen 2018

Foto: Norbert Wilhelmi

Läufer aus 199 Firmen starteten in Friedrichshafen. Das Veranstaltungsgelände profitiert v... ...mehr

Ein Lauf für das ganze Ruhrgebiet
TopRunRuhr 2018 Vorschau

Foto: Veranstalter

Am 4. September 2018 findet der erste TopRunRuhr VIACTIV-Firmenlauf im Landschaftspark Hoh... ...mehr

24 Kilometer Hölle in Hohenroda
Hell of the Brave Hohenroda 2018 (2)

Foto: HeldenMomente

Die Stationen Hangman, Evil Wall, Bloody Knees und Barbed Wire warten beim Cross-Hindernis... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Herbstlicher Lauf in Kleinaspach
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG