Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Strong Viking Wächtersbach 2017 Hindernislauf in Marathon-Länge

Rund 5.000 tapfere Starter stellten sich dem Strong Viking Wächtersbach 2017. Es galt, bei Schlamm und Matsch bis zu 100 Hindernisse zu meistern.

Strong Viking Wächtersbach 2017 +
Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Der Strong Viking Wächtersbach 2017 war bis zu 42 km lang.

THEMEN

Trail

Am 28. Oktober 2017 wurde in Wächtersbach bei Frankfurt der Constantia Forst zum Land der Wikinger – schon zum zweiten Mal in diesem Jahr. 5.000 mutige Läufer kämpften sich durch Wasser, Schlamm, Wälder und über Steigungen, denn die Brother Edition vereint das Beste aus allen Strong Viking Editionen. Für 600 unter ihnen wartete das Walhalla erst nach 42 Kilometern und über 100 Hindernissen – Deutschlands härtester Marathon brachte selbst die stärksten Wikinger an ihre Grenzen.

Für runnersworld.de war der Fotograf Tomás Ortiz Fernandez vor Ort beim Strong Viking Wächtersbach 2017. Seine Impressionen finden Sie in einer Galerie ober- und unterhalb.

Der Anblick verschlammter, erschöpfter und glücklicher Wikinger ist für die Anwohner von Wächtersbach mittlerweile ein gewohntes Bild. Bereits fünf Mal fand der Strong Viking Hindernislauf in dem kleinen Ort nahe Frankfurt statt. Ende Oktober überwanden 2.000 Frauen und 3.000 Männer bei klirrender Kälte die Herausforderungen des anspruchsvollen Hindernisparcours.

500 Höhenmeter beim Strong Viking Wächtersbach 2017

Die Schrägwand "Brother Hill" etwa forderte viel Teamgeist und die "Varjagen Saga" verlangte den Läufern ihre letzten Kräfte ab. Zudem wurden Segel gesetzt, 20 kg schwere Sandsäcke geschleppt und rutschige Schlammberge bezwungen. Die Strecke verlief dabei über 500 Höhenmeter und verlangte den Läufern die Attribute unserer Wikinger-Vorfahren ab: Zusammenhalt, Stärke, Mut und Abenteuerlust.

Strong Viking Wächtersbach 2017: 100 Hindernisse auf 42 km

Die Brother Edition vereinte auf 7 km, 13 km und 19 km das Beste aus allen Läufen, der komplett ausgebuchte Iron Viking gilt als Deutschlands härtester Marathon – über 100 Hindernisse auf 42 Kilometern. Beim Strong Viking gibt es keinen Sieger und keine Zeitnahme – im Walhalla wird jeder mit Bier gefeiert, der es über die Ziellinie schafft! Mit der Brother Edition wurde die Strong Viking Saison 2017 abgeschlossen – doch 2018 werden die Wikinger sicher nach Wächtersbach zurückkehren.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

29.10.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum Strong Viking Frankfurt 2017.

Lesen Sie auch: Titelverteidiger Timo Böhl erneut siegreich
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Indian Summer im Naturpark
Altmühltrail 2018

Foto: BABOONS

700 Trailrunner und Wanderer absolvierten in Dollnstein den Altmühltrail 2018. Eva-Maria S... ...mehr

Schwedische Premiere im Süden Frankreichs
Ötillö SwimRun Cannes 2018

Foto: Pierre Mangez/ ÖTILLÖ Cannes

Erstmals fand ein Ötillö SwimRun im südfranzösischen Cannes statt. Bei tollem Wetter gaben... ...mehr

City-Trail-Premiere geglückt
Bozen City Trail 2018

Foto: hkmedia/Veranstalter

Erstmals ging der Bozen City Trail über die Bühne. Hannes Rungger und Angelika Eckl sicher... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Hindernislauf in Marathon-Länge
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft