Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Sauerland-Höhenflug-Trailrun 2014 Idyllisches Trailrun-Erlebnis

Der Sauerland-Höhenflug-Trailrun feiert seine Premiere am 8. Juni 2014. Auf naturnahen Trails bietet das Rennen tolle Natur-Eindrücke.

Sauerland-Höhenflug-Trailrun Sundern +
Foto: Veranstalter

Auf naturnahen Trails bietet der Sauerland-Höhenflug tolle Eindrücke.

THEMEN

Trailrunning

Sauerland-Höhenflug-Trailrun 2014

Verschlungene Pfade, herrliche Fernsichten, lichte Wälder und weite Wiesen - der Fernwanderweg Sauerland-Höhenflug bietet einmalige Wandererlebnisse und jetzt auch einzigartige Trail-Lauf-Erlebnisse.

Denn am Pfingstsonntag, 8. Juni 2014, geht der erste Trailrun auf dem
Sauerland-Höhenflug in Sundern-Hagen an den Start. Drei verschiedene Strecken mit Halbmarathon, 10 km-Lauf und 5-km-Distanz können unter die Trailschuhe genommen werden.

Erwartet werden mehrere hundert trailbegeisterte Läufer. Start und Ziel ist am Mega-Sports-Center in Sundern-Hagen. Die Halbmarathonläufer gehen um 10.10 Uhr an den Start. Der Startschuss zum Rennen über 10 Kilometer erfolgt um 10.30 Uhr. Der 5-km-Lauf startet um 13.00 Uhr.

Das Außergewöhnliche an dieser Lauf-Veranstaltung ist die einzigartige Laufstrecke über den Sauerland-Höhenflug, der bisher intensiv nur zum Wandern genutzt wurde. Am 8. Juni werden sich erstmals auch begeisterte Trail-Läufer auf den abwechslungsreichen Naturpassagen in Nordrhein-Westfalen messen können.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

11.04.2014

Hier finden Sie weitere Informationen zum Sauerland-Höhenflug-Trailrun Sundern 2019.

Lesen Sie auch: Regen stoppt Laufbegeisterung nicht
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Regen stoppt Laufbegeisterung nicht
Firmenlauf Teams in Bewegung Bayrischzell 2019

Foto: Josef Rüter

Am Mittwoch, den 22. Mai ging der Firmenlauf „Teams in Bewegung“ in seine siebente Auflage... ...mehr

1.507 Finisher über gut sechs Kilometer
Firmenlauf Eibelstadt 2019

Foto: Norbert Wilhelmi

Leonie Theis und Manuel Fößel waren bei der siebenten Ausgabe des Firmenlaufs Eibelstadt u... ...mehr

Über 1.500 beim ersten Tourstopp in Hamburg
Brooks Run Happy Festival Tour

Foto: Brooks

Die Brooks Run Happy Festival Tour feierte bei strahlendem Frühlingswetter ihren Auftakt i... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Idyllisches Trailrun-Erlebnis
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft