Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Schwebebahn-Lauf Wuppertal 2018 Im Konfetti-Regen auf die Laufstrecke

9.300 Teilnehmer liefen zum sechsten Mal im Zeichen der Schwebebahn zwischen Barmen und Elberfeld. Wasserduschen brachten Abkühlung bei sommerlichem Wetter, Konfetti am Start sorgte für Stimmung.

Schwebebahn-Lauf Wuppertal 2018 +
Foto: Ortwin Roye

Im Konfettiregen ging es in Wuppertal in den traditionellen Schwebebahn-Lauf.

Egal ob der traditionelle 5-Kilometer-Schwebebahnlauf, die 10-Kilometerdistanz oder der Halbmarathon – in Wuppertal war am Sonntag, 01. Juli 2018, für jeden Läufer etwas dabei. Bei sommerlichem Wetter kamen gut 9.300 Läufer (Vorjahr: 7.627) und 25.000 Besucher beim Laufen und beim Rahmenprogramm auf ihre Kosten.

Für Runner’s World war unser Fotograf Ortwin Roye beim Schwebebahn-Lauf in Wuppertal unterwegs. Seine schönsten Bilder vom Lauf finden Sie in der Bildergalerie ober- und unterhalb dieses Artikels.

Der Startschuss für die drei Hauptläufe fiel am Sonntag auf der B7, von wo es für die Läufer in Richtung Westen ging. Gelaufen wurde in einer Runde mit einem Wendepunkt in Höhe Barmer Straße – die Fünfkilometer-Läufer absolvierten sie einmal, die Zehnkilometer-Läufer zweimal und die Halbmarathon-Läufer entsprechend viermal. Viele Läuferinnen und Läufer starteten im Rahmen des Firmenlaufs für die Unternehmen, für die sie arbeiten.

Marcel Eckers und Dayaniah Satkuneswaran gewinnen Schwebebahn-5-Kilometer-Lauf

Nach nur 16:25 Minuten ins Ziel stürmte Marcel Eckers (LAZ Rhede), dicht gefolgt von Stefan Ritte vom gleichen Team. Dritter wurde Justus Kaufmann (DEVK Versicherungen). Die Top-Drei der Damen wird angeführt von Dayaniah Satkuneswaran (Bayer AG), die nach genau 21:00 Minuten ins Ziel kam, nur sechs Sekunden vor der zweitplatzierten Katharina Urbainczyk (HSW). Dritte wurde Corinna Mertens (Deutsche Bank).

Breites Angebot für alle Altersklassen

Neben den erfahrenen Läufern haben in Wuppertal auch die Jüngsten die Chance zu zeigen, was sie können: Beim 400-Meter-Bambini-Lauf und beim 1.600-Meter-Schülerlauf ging es für den Nachwuchs auf die Strecke. Neben der Laufstrecke locken viele Kuchen-, Grillwürstchen- und Getränkestände die Zuschauer, die das sommerliche Wetter genießen konnten.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

01.07.2018

Hier finden Sie weitere Informationen zum Schwebebahn-Lauf Wuppertal 2018.

Lesen Sie auch: Thorsten Schröder unterstützt HelpAge Deutschland
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Das ist unser Fotograf Michael Ripberger
Michael Ripberger

Foto: Privat

Michael Ripberger versucht in seinen Bildern die Freude beim Laufen einzufangen. ...mehr

Pauer und Ringer das schnellste von 1.598 Paaren
SIE+ER Lauf Wien 2018

Foto: Foto Diener, Österreichischer Frauenlauf GmbH

Nada Ina Pauer und Richard Ringer liefen in Wien so schnell wie kein anderes paar in 35 Ja... ...mehr

Insel-Marathon unter brennender Kanaren-Sonne
Marathon Santa Cruz de Tenerife 2018

Foto: Veranstalter

Während in Deutschland langsam der Winter Einzug hält, lief man auf Teneriffa bei strahlen... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Im Konfetti-Regen auf die Laufstrecke
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft