Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

ISPO Munich Night Run ISPO-Auftakt mit urbanem Trail Run

Auftakt für die ISPO in München wird der ISPO Munich Night Run am 2. Februar 2019 sein, der als Trail Run quer durch den Olympiapark München führt.

ISPO Munich Night Run +
Foto: ISPO Munich Night Run

Das war der Start zum 1. ISPO Munich Night Run. Am 2. Februar 2019 folgt der zweite Lauf.

THEMEN

Trailrunning

Mehr als 2.800 internationale Aussteller präsentieren auf der ISPO Munich die neuesten Trends und Produkte von Sportequipment bis Sportmode. Rund 84.000 Fachbesuchern werden dazu erwartet. Mit der zum zweiten Mal stattfindenden ISPO Munich Sports Week vom 2. bis zum 9. Februar wird die Sporteuphorie auch über die Messehallen hinaus erlebbar sein. Gemeinsam mit Münchner Sporthändlern, Fitnessstudios, Crossfit-Boxen, Vereinen und Kinos finden eine Woche lang zahlreiche Events in der bayerischen Landeshauptstadt statt.

Der Startschuss für die aktive Sportwoche fällt mit dem ISPO Munich Night Run am 2. Februar 2019 im Olympiapark. In dieser einmaligen und beeindruckenden Location erwartet die Läufer ein abwechslungsreicher Trail Run mitten im Herzen der bayrischen Hauptstadt. Er führt wie im letzten Jahr quer durch den Olympiapark München und ist das Highlight der ISPO Munich Sports Week für alle Laufenthusiasten. Um 18:30 Uhr wird der Startschuss für den Rundkurs über 5 Kilometer, um 19:30 Uhr für die 10 Kilometer fallen.

Start und Ziel für diese beiden Läufe befinden sich auf dem Vorplatz des Olympia Eissportzentrums, dem Willi-Daume-Platz. Von hier führt der 5-km-Rundkurs, der für die 10-km-Läufer zweimal zu absolvieren ist, über ein Strecke mit verschiedensten Untergründen wie Waldboden, Schotter und Kopfsteinpflaster. Auch einige Höhenmeter sind zu bewältigen. Pro Runde geht es 60 m hinauf und 60 m abwärts. Denn auf jeder Runde müssen die Läufer den Olympiaberg bezwingen und können dort bei nächtlicher Atmosphäre einen einmaligen Blick über die Stadt München genießen.
ISPO Munich Night Run +
Foto: ISPO Munich Night Run

Die beeindruckende nächtliche Kulisse beim ISPO Munich Night Run.

Das Gelände war bei der Premiere 2018 hervorragend mit Lampen und Signallichtern ausgeleuchtet. Das wird natürlich auch diesmal der Fall sein. Zusätzlich wird das Rennen durch die traditionsreiche Location von Musik und Lightshows begleitet.

Neben den beiden urbanen Trail-Läufen gibt es in diesem Jahr zusätzlich einen Kinderlauf über 1,2 Kilometer um 15 Uhr sowie eine Staffel-Team-Challenge auf den Olympiaberg um 16 Uhr: die GORE-TEX® 1 Mile Uphill Challenge. Diese Team-Challenge wird in 3er-Teams absolviert. Jeder Starter bezwingt auf der 1,6 Kilometer langen Pendelstrecke den Olympiaberg und kehrt anschließend zum Start-Ziel-Bereich zurück, wo die Staffelübergabe stattfindet. Der Start erfolgt in zwei Gruppen, die fünf schnellsten Teams aus jeder Gruppe ziehen in das Finale ein und laufen um den Sieg.

Anmeldung zu allen Läufen ab sofort auf http://www.ispo.com/nightrun. Jeder Teilnehmer erhält ein Reflective Headband des Sponsors BUFF®.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

15.01.2019
Lesen Sie auch: Nachwuchs startet den Jubiläums-Frauenlauf
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Nachwuchs startet den Jubiläums-Frauenlauf
Bodensee-Frauenlauf Bregenz 2019 - Kinderläufe

Foto: Daniel Raum

Erstmals gingen zum Auftakt des Bodensee-Frauenlaufs in Bregenz auch Jungs an den Start. G... ...mehr

3.125 Runden beim Marathon in einem Windrad!
Rainer Predl

Foto: Alex Dennecke

In der rundum verglasten Aussichtsplattform eines Windrads in Lichtenegg lief Rainer Predl... ...mehr

Regen stoppt Laufbegeisterung nicht
Firmenlauf Teams in Bewegung Bayrischzell 2019

Foto: Josef Rüter

Am Mittwoch, den 22. Mai ging der Firmenlauf „Teams in Bewegung“ in seine siebente Auflage... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>ISPO-Auftakt mit urbanem Trail Run
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft