Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Weltjahresbestzeit über 10 km Japhet Korir läuft in Würzburg 27:47 Minuten

Japhet Korir verbesserte beim Würzburger Residenzlauf die Weltjahresbestzeit über 10 km auf 27:47 Minuten. Seine Frau Caroline Chepkemoi gewann die Frauenwertung.

Weltjahresbestzeit über 10 km: Japhet Korir läuft in Würzburg 27:47 Minuten +
Foto: Daniel Peter

Japhet Korir gewinnt den Würzburger Residenzlauf 2015 über 10 Kilometer in der Jahresweltbestzeit von 27:47 Minuten.

Der Kenianer Japhet Korir hat den Würzburger Residenzlauf am Sonntag, 26. April 2015, gewonnen. Dabei stellte er eine Jahresweltbestzeit über 10 Kilometer auf. Japhet Korir, Crosslauf-Weltmeister von 2013, war nach 27:47 Minuten im Ziel, nachdem er in der letzten der vier Runden mit einer Tempoverschärfung seinen Landsmann Dominic Kiptarus hinter sich gelassen hatte. Dominic Kiptarus wurde in 28:17 Minuten Zweiter. Die Kenianer dominierten den Würzburger Residenzlauf 2015, sie belegten die ersten neun Plätze. Dritter wurde Cosmas Birech in 28:30 Minuten vor Frederick Ngeny (28:39) und Mike Kiprotich (28:56).

Die 10-km-Jahresweltbestzeit hatte zuvor Homiyu Tesfaye (Eintracht Frankfurt) gehalten, der beim Paderborner Osterlauf in 27:54 Minuten gewonnen hatte.

Das Rennen der Frauen beim Würzburger Residenzlauf 2015 gewann Japhet Korirs Ehefrau Caroline Chepkemoi. Die Kenianerin setzte sich in 32:36 Minuten vor ihren Landsfrauen Leonidah Mosop (32:47) und Cynthia Kosgei (33:30) durch. Auf Rang neun lief als beste Europäerin die Österreicherin Andrea Mayr. Sie war nach 34:07 Minuten im Ziel.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: race-news-service.com 27.04.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Würzburger Residenzlauf 2018.

Lesen Sie auch: Erfolgreich auch ohne Eliterennen
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Erfolgreich auch ohne Eliterennen
41. Darmstädter Stadtlauf

Foto: Tomas Ortiz Fernandez

Beim 41. Rennen durch die Darmstädter Innenstadt wurden zum zweiten Mal keine Stars eingel... ...mehr

Die Ruhr entlang zum Rheinorange
TorTour de Ruhr 2018

Foto: privat

25 Meter hoch steht das Rheinorange dort, wo die Ruhr in den Rhein fließt. Es ist das Ziel... ...mehr

100 Kilometer Heide-Idylle
Lüneburger Heide-Staffellauf 2018

Foto: Jana Wagner

Durch Moor- und Heidelandschaften über „schnuckelige“ Dörfer und uralte Steingräber bis zu... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Japhet Korir läuft in Würzburg 27:47 Minuten
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG