Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Kreis-Cross-Meisterschaften Essen 2013 Karol Grunenberg gewinnt Crosslauf 2013 in Essen in Topzeit

Bei den Kreis-Cross-Meisterschaften in Essen hatten die Läufer trotz milden Temperaturen und trockenem Wetter mit tiefem Boden zu kämpfen. Grunenberg und Vielhaber gewannen.

KreisCross Meisterschaften Essen 2013 Highlight +
Foto: Wolfgang Steeg

Tiefer Boden machte den Crossläufern in beim Rennen in Essen-Werden zu schaffen.

THEMEN

Crosslauf

Bei milden Temperaturen und trockenem Wetter wurden am Sonntag, dem 15. Dezember 2013, die Kreis-Crosslauf-Meisterschaften in Essen-Werden ausgetragen. Der Boden war durch die Regenfälle der letzten Tage noch aufgeweicht, sodass die Teilnehmer mit tiefem Geläuf zu kämpfen hatten. Austragungsort war das Gelände rund um den Sportplatz im Löwental. Ein Teil der Strecke führte entlang der Ruhr.

Zum Bedauern des Veranstalters hatten nur wenige Teilnehmer gemeldet. Dafür stand mit Karol Grunenberg ein regionaler Spitzenläufer auf der Startliste. Der Läufer vom ASV Duisburg, der erst im September beim Kö-Lauf in Düsseldorf seine 10-km-Bestzeit auf 30:49 verbessert hatte, gewann den Hauptlauf über 7.100 m in starken 21:17 Minuten. Zweiter wurde Karsten Kruck, ebenfalls ASV Duisburg, in 22:14 Minuten. Damit gewann er zugleich die Altersklasse M35. Im Hauptlauf der Frauen über 4.840 m siegte Felicitas Vielhaber von der Tusem Essen-Margarethenhöhe in 17:55 Minuten.
Start zum Kinderlauf bei den Kreis-Cross-Meisterschaften Essen 2013 +
Foto: Veranstalter

Beim Kinderlauf konnte der Weihnachtsmann noch schnelle Auslieferungskollegen für Weihnachten finden.

Neben den Crossläufen für die Erwachsenen gab es auch Kinder-Crossläufe. Zum Start des Rennens für die ganz Kleinen kam natürlich der Weihnachtsmann vorbei und schickte die Kids auf die Strecke. Alle liefen in roten Shirts und mit Weihnachtsmann-Mütze. Auf der Runde hatte die kleinen Crossläufer natürlich auch Hindernisse zu überlaufen, was Eltern und Großeltern sehr gerührt beobachteten.

Für runnersworld.de war unser Fotograf Wolfgang Steeg vor Ort und hat die schönsten Momente der Kreis-Crosslauf-Meisterschaften 2013 in Essen mit seiner Kamera festgehalten. Seine besten Bilder zeigen wir in der umfangreichen Fotogalerie weiter oben.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

16.12.2013
Lesen Sie auch: Doppel-Streckenrekord bei 45. Austragung
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Reh gewinnt EM-Titel vor Klosterhalfen
Alina Reh Cross-EM 2015 Hyeres

Foto: photorun.net

Alina Reh krönte sich am Sonntag, den 10. Dezember zur ersten deutschen U23-Cross-Europame... ...mehr

Klosterhalfen mit Hattrick-Chance
Konstanze Klosterhalfen, Crosslauf-Europameisterschaft Chia 2016

Foto: photorun.net

Bei der Crosslauf-Europameisterschaft am Sonntag, den 10. Dezember im slowakischen Samorin... ...mehr

Master-Card für Vielstarter der Lake Runs
29082016 Suzuki Lake Run 2016

Foto: Veranstalter

Für Vielstarter der größten Hindernislaufserie Deutschlands führen die Veranstalter eine M... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Karol Grunenberg gewinnt Crosslauf 2013 in Essen in Topzeit
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG