Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Runner's-World-Team sucht Mitläufer Lauf mit bei der Trail-WM!

Wir suchen einen erfahrenen Trailläufer oder eine erfahrene Trailläuferin, die mit uns im Runner's-World-Team bei den adidas INFINITE TRAILS World Championships startet.

adidas INFINITE TRAILS World Championships +
Foto: Adidas / Michael Müller

Bei der Trail-WM erwarten die Teilnehmer anspruchsvolle, aber auch spektakuläre Strecken.

Wenn am Freitag, den 22. Juni um 17:00 Uhr 333 Trailrunning-Teams aus aller Welt aufgereiht zum Prolog an der Startlinie in Gastein im Salzburger Land stehen, dann haben sie ein gemein­sames Ziel: Sie wollen Weltmeister werden. Unsere Redaktion ist auch mit einem Team dabei. Und das Beste: Wir haben noch einen Platz im Team frei. Deshalb: Bewirb dich bis zum 3. Juni 2018!

• adidas INFINITE TRAILS World Championships
• Trailrunning-Team-Weltmeisterschaft
• 22. bis 24. Juni, Gastein (Österreich)
• 333 Teams, 3 Runden, 1 Ziel
• RUNNER’S WORLD sucht ein Team-Mitglied


Bei den adidas INFINITE TRAILS World Championships starten jeweils drei Trailrunner als Teamstaffel. Jeder Läufer muss in atemberaubender Alpenkulisse eine von drei Runden absolvieren, die sich in Distanz und Streckenprofil unterscheiden, aber allesamt höchst anspruchsvoll sind (25 km mit 1900 m Höhendifferenz, 57 km mit 3400 m HD, 37 km mit 2000 m HD).

Bevor sich die Staffeln am Sonntag (Start 4:00 Uhr) auf die drei Runden begeben dürfen, müssen sie am Freitag einen gemeinsamen Prolog über 19 Kilometer mit Ziel auf dem 2246 Meter hohen Stubnerkogel in Bad Gastein bestreiten. Dieser wird als „Vertical Open“ ausgetragen, das heißt neben den WM-Teams darf daran jeder teilnehmen, der Lust hat.

Das RUNNER’S-WORLD-Team wird um keine Medaille kämpfen, aber mit viel Herzblut bei der Sache sein. Wenn du also eine erfahrene Trailläuferin oder ein erfahrener Trailläufer bist, die/der auch mal an einer WM teilnehmen möchte, dann schick uns deine Bewerbung an: leserservice@runnersworld.de (Übernachtung, Startgebühren und eine Adidas-Rennausrüstung werden gestellt.)
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

23.05.2018

Hier finden Sie weitere Informationen zum Infinite Trails World Championships Gastein 2019.

Lesen Sie auch: Gesa Krause und Tom Gröschel "Läufer des Jahres" 2018
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Gesa Krause und Tom Gröschel "Läufer des Jahres" 2018
Gesa Krause ist die

Foto: photorun.net

Bereits zum vierten Mal in Folge wurde Gesa Felicitas Krause als „Läuferin des Jahres“ aus... ...mehr

Dichans holt sich den Titelhattrick
Unterwegs auf dem laubbedeckten Asphalt.

Foto: Christian Creon

Der Biegerparklauf in Duisburg 2018 bescherte den Läuferinnen und Läufern bei goldenem Her... ...mehr

Tom Gröschel und Fabienne Amrhein Straßenläufer des Jahres
Fabienne Amrhein

Foto: photorun.net

Die beiden Marathonläufer Tom Gröschel und Fabienne Amrhein werden von den German Road Rac... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Lauf mit bei der Trail-WM!
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft