Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

BBQ Run Duisburg 2017 Lauf mit Genuss-Faktor

Der BBQ Run in Duisburg stellte nicht nur für Läufer, sondern auch für Gourmets ein Highlight dar - im Ziel warteten leckere Grillspezialitäten auf die Starter.

BBQ Run Duisburg 2017 +
Foto: Thomas Koch

Der BBQ Run Duisburg 2017 führte durch den schönen Landschaftspark.

THEMEN

Straßenlauf

Ein grilltastisches Lauferlebnis war der BBQ Rund Duisburg, der am 14. Mai 2017 stattfand. Hier wurden Laufsport, Spaß und gutes Essen miteinander vereint.

Für RUNNER’S WORLD war der Fotograf Thomas Koch beim BBQ Run Duisburg 2017 vor Ort. Seine Bilder finden Sie in einer Galerie ober- und unterhalb des Artikels.

Der Nase nach ins Ziel beim BBQ Run Duisburg 2017

Zur Auswahl standen Laufstrecken über 5 km oder 10 Kilometer. Für die Nachwuchsläufer gab es eine 1,5km-Runde. Für alle Starter hieß es: Immer der Nase nach bis zur Ziellinie, denn hier wurde angegrillt und somit die Grillsaison mit deftigen Köstlichkeiten eingeläutet. Passend dazu erhielt jeder Finisher eine Grillschürze.

BBQ Run fand bei tollem Wetter im Landschaftspark Duisburg statt

Im Duisburger Landschaftspark, wo einst Stahl, Feuer und Schweiß zu Hause waren, führte die Laufstrecke die Starter über angenehm zu laufende Schotter-Parkwege. Bei Kilometer vier wartete ein recht happiger Anstieg – doch die idealen Wetterbedingungen machten diesen gleich weniger beschwerlich. Die Starter beim BBQ Run durften sich über rund 20 Grad Außentemperatur und blauen Himmel freuen. Das waren natürlich auch tolle Voraussetzungen für das anschließende Grillen, mit dem Teilnehmer und Veranstalter sich für eine tolle Veranstaltung belohnen konnten.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

14.05.2017
Lesen Sie auch: Red Bull All In 2018 - Die Fotos
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Premiere bei eiskalten Bedingungen
Red Bull All In 2018

Foto: Marc Müller/Red Bull Content Pool

Für die 500 Teilnehmer des Red Bull All In hätte es kaum eisiger kommen können. Bei -15 Gr... ...mehr

Vorjahressieger wieder am Start
Bietigheimer Silvesterlauf

Foto: Tomas Ortiz Fernandez

Simon Boch und Laura Hottenrott, die Sieger des Jahres 2017, wollen beim Bietigheimer Silv... ...mehr

Hurra, die Schule läuft!
Das Grüne Band erlaufen

Foto: Irina Strohecker

Die Henriette-Breymann-Gesamtschule in Wolfenbüttel plant 2019 entlang der ehemaligen inne... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Lauf mit Genuss-Faktor
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft