Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

In Windeseile Lauf zwischen den Meeren 2012

Die Zehnerstaffel aus RUNNER’S WORLD-Lesern belegte beim Lauf zwischen den Meeren einen respektablen 39. Platz unter den 600 Teams.

Lauf zwischen den Meeren 2012 +
Foto: Frank Hofmann

Die aus RUNNER’S WORLD-Lesern ausgeloste Zehnerstaffel belegte beim 7. Lauf zwischen den Meeren von Husum nach Damp einen respektablen 39. Platz. Im Vordergrund stand für die über 600 Teams allerdings der Spaß an den schönen Strecken und am Gemeinschaftserlebnis.

Ein kräftiger Westwind half den über 6000 Läufern, die knapp 100 Kilometer von der Nordseestadt Husum ins Ostseebad Damp in zum Teil erstaunlichen Zeiten zurückzulegen. Die siegreiche Zehnerstaffel des Firmenteams „Orthopädie Technik Nord“ setzte mit 5:23:48 Stunden einen neuen Streckenrekord. Auch das aus Lesern ausgeloste RUNNER’S WORLD-Team schlug sich wacker: Lars Rößler, Sarah Sandoval, Axel Eger, Ute Simon-Adorf, Mathias Bodack, Mel Wölky, Andrea Löw, Olaf Erich, Heike Hartwig-Lange und Chefredakteur Frank Hofmann brauchten für die landschaftliche reizvolle Strecke 7:14:31 Stunden und kamen in der Gesamtwertung auf Platz 39.

Das eigentlich Erstaunliche war freilich, dass ein Team aus zehn zufällig ausgewählten Leserinnen und Lesern (Gewinnspiel in Ausgabe 4/2012) sich tatsächlich zusammenfindet, gesund und fit starten kann – und dabei noch viel Spaß hat. So unterschiedlich Biografien, Herkunft und Trainingspensum der Zehn auch waren, es hat sich mal wieder gezeigt: Das Hobby Laufen verbindet über alle Grenzen hinweg.

Ein großes Kompliment auch an die Organisatoren des Laufs zwischen den Meeren. Die logistische Meisterleistung, die Staffelläufer mit Busshutteln pünktlich zu ihren Startpunkten zu bringen und ihr Gepäck an ihre Zielorte, klappte (fast) perfekt. Es gibt wohl wenig Laufevents, die so teambildend wirken können, wie dieser Klassiker unter den Staffelläufern. Die Firma Airbus hat das am besten kapiert: Sie schickte gleich 19 Staffeln an den Start.

Text: Frank Hofmann
04.06.2012
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Saisonauftakt am Meer
Camp Mallorca

Foto: Dominik Berchtold

Auch in diesem Jahr zog es die Teilnehmer unserer RUNNER’S WORLD Camps in die Ferne und Wä... ...mehr

Spannung bis zum letzten Meter
 25. Lohhofer Osterlauf

Foto: SV Lohhof

660 starteten beim Lohhofer Osterlauf in Unterschleißheim bei München. Über 10 km kämpften... ...mehr

Überraschungssieger beim Marathon

Über 1.000 liefen beim 18. Lichtenwalder LIWA-Laufevent durch den Schurwald. Den Marathons... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Lauf zwischen den Meeren 2012
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft