Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Disneyland Paris Halbmarathon 2016 Laufend durch die Comic-Welt

Erstmalig fand im Disneyland Paris ein Halbmarathon statt. Mit der Unterstützung von Mickey und Co. vergingen die 21 Kilometer wie im Flug. Mit Fotostrecke und Video!

Disneyland Paris Halbmarathon +
Foto: Veranstalter

Die Läufer beim Disneyland Paris Halbmarathon wurden im Ziel gebührend empfangen.

Das Disneyland Paris ist als Freizeitpark für Groß und Klein seit Jahrzehnten ein absoluter Publikumsmagnet. Pro Jahr werden etwa 15 Millionen Besucher gezählt. Am Sonntag, 25. September 2016, war das Disneyland erstmals Schauplatz einer Laufveranstaltung. Insgesamt 15.000 Läufer nahmen an einem Halbmarathon, dem 5-km-Familienlauf und diversen Kinder-Rennen teil. So manche Urlaubsreise bekam dadurch einen sportlichen Charakter – besonders für junge Familien eine tolle Möglichkeit, die unterschiedlichen Interessen von Kindern und Eltern unter einen Hut zu bekommen.

Der Spaß stand beim Rennen durchs Disneyland Paris im Vordergrund. Viele Läufer hatten sich verkleidet. So waren unterwegs und im Ziel immer wieder bekannte Figuren wie Chip und Chap, Mickey Mouse oder Donald Duck zu sehen. Die tolle Stimmung und Motivation, die dadurch entstand, brachte die Teilnehmer strahlend ins Ziel.


Nicht nur der Lauf vor der Kulisse des Disney-Schlosses, sondern auch das Rahmenprogramm rund um das Event waren einmalig. Der Park hatte am Veranstaltungswochenende nur für die Teilnehmer und deren Familien geöffnet, dazu fand eine Gesundheits- und Fitness-Messe statt. Außerdem lud der Veranstalter alle Sportler zur Pasta-Party vor dem Rennen und zu einer Athleten-Party ein.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Anna Bruder 27.09.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum Disneyland Paris Halbmarathon 2018.

Lesen Sie auch: Enge Rennen auf der schwedischen Insel
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
GEWINNSPIELE
Mehr zu Laufevents
Erstmaliger europäischer Doppelsieg im tschechischen Karlovy Vary
Eva Vrabcová-Nývltová gewann den 6. Karlovy Vary Half Marathon

Foto: Veranstalter

Die Tschechin Eva Vrabcová-Nývltová lief beim 6. Karlovy Vary Half Marathon zum Sieg und l... ...mehr

Richard Ringer überrascht mit 10.000-m-Sieg beim Europacup in London
Richard Ringer überrascht beim Europacup in London (2)

Foto: photorun.net

Nach André Pollmächer und Dieter Baumann gewann Richard Ringer als dritter Deutscher ein 1... ...mehr

Kenenisa Bekele sticht aus 30.000 Läufern heraus
Kenenisa Bekele siegte beim Grand Prix von Bern 2018

Foto: swiss-image.ch

Gleich drei unterschiedliche Distanzen wurden bei einem der größten Laufsport-Events der S... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Laufend durch die Comic-Welt
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG