Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Mülheim Laufspaß auf der Galopprennbahn

Der Rennbahn-Crosslauf in Mülheim ging bereits zum 14. Mal über die Bühne. Trotz des grauen Wetters hatten die Läufer viel Spaß auf Wiese, Schotter und Matsch.

Rennbahn-Crosslauf Mülheim +
Foto: Thomas Koch

Beim Rennbahn-Crosslauf in Mülheim ging es 2016 wieder über das ein oder andere Hindernis.

THEMEN

Crosslauf

Schon zum 14. Mal waren in Mülheim ausnahmsweise nicht Pferde, sondern Läufer auf der Rennbahn unterwegs. Beim Rennbahn-Crosslauf Mülheim ging es für die Starter auch 2016 auf eine Laufstrecke über Stock und Stein.

Für runnersworld.de war Fotograf Thomas Koch vor Ort. Seine schönsten Fotos finden Sie in einer Bildergalerie ober- und unterhalb des Artikels.

Die Strecke verlief über die Pferderennbahn und die gesamte Anlage am Raffelberg. Sand, Wiese, Schotter und Matsch - es war alles dabei, was das Crossläufer-Herz sich wünscht. Und so ging man trotz des grauen und nasskalten Wetters, teilweise mit leichtem Nieselregen, gut gelaunt an den Start.

Neuer Staffelwettbewerb beim Rennbahn-Crosslauf Mülheim

Der 1 km- und 2,5 km-Lauf wurde als Pendelstrecke vor den Tribünen absolviert. Die 4,1- und 8,3-km-Läufe führten zweimal bzw. viermal um das Rennbahnoval. Dabei ging es für die Läufer einmal oder dreimal von der Bahn und hinter der Tribüne entlang durch den „Führring“. Ein besonderes Highlight für alle, die gerne im Team laufen, gab es in diesem Jahr erstmalig: Die 4 x 2,1 km-Staffel feierte 2016 Premiere beim Rennbahn-Crosslauf in Mülheim.

Die traditionelle Laufveranstaltung ging wie üblich mit tollem familiären Charakter über die Bühne. So überzeugte der Rennbahn-Crosslauf Mülheim auch 2016 wieder durch das schöne Gelände und Umfeld sowie die gute Organisation des Veranstalters.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

11.12.2016
Lesen Sie auch: Titelverteidigung in Rekordzeit
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Streckenrekorde für Tsedat und Shone
Guteni Shone Siegerin Sevilla-Marathon 2019

Foto: www.photorun.net

Bei den Marathons in Sevilla und Hongkong fielen am Sonntag, den 17. Februar jeweils beide... ...mehr

Amanal Petros debütiert in 63:30 Minuten
Amanal Petros läuft EM-Norm über 10.000 Meter

Foto: Tomas Ortiz Fernandez

Nur zwei Kenianern musste sich der 23-jährige Amanal Petros bei seinem Halbmarathon-Debüt ... ...mehr

Teilnehmer-Rekord bei Top-Wetter
Lozärner Cross Luzern 2019

Foto: Veranstalter

360 Finisher sorgten bei der vierten Ausgabe des Crosslaufs in Luzern für einen neuen Reko... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Laufspaß auf der Galopprennbahn
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft