Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Grand Prix von Bern 2017 Laufspektakel mit neuem Teilnehmerrekord

Fast 30.000 Läufer lockte der Grand Prix von Bern 2017 in die historische Altstadt. Im 10-Meilen-Rennen waren Ghirmay Ghebreslassie und Viktoriia Pogorielska am schnellsten.

Grand Prix von Bern 2017 +
Foto: swiss-image.ch

Fast 30.000 Läufer waren beim Grand Prix von Bern 2017 dabei.

THEMEN

Straßenlauf

Der Grand Prix von Bern bestätigte am Samstag, dem 13. Mai 2017, seinen Ruf als bedeutende Laufsportveranstaltung in der Schweiz. Knapp 30.000 Starter liefen die 10 Meilen (das sind ungefähr 16,09 km) oder einen der Teilläufe und sorgten so für einen neuen Teilnehmerrekord.

Eine Bildergalerie mit vielen Fotos von swiss-image.ch finden Sie ober- und unterhalb des Artikels.

Ghirmay Ghebreslassie war in 49:25 Minuten der schnellste Mann auf der 10-Meilen-Distanz beim Grand Prix Bern 2017. Nur einige Sekunden später, mit einer Zielzeit von 49:34 Minuten, lief Sylvester Kipchirchir als Zweiter über die Ziellinie. Dritter wurde Simon Tesfay in 50:27 Minuten.

Pogorielska rennt in 56:38 min ins Ziel des Grand Prix von Bern

Bei den Frauen erreichte Viktoriia Pogorielska aus der Ukraine mit 56:38 Minuten den ersten Rang im 10-Meilen-Rennen. Zweite wurde die Schweizerin Martina Strähl in ebenfalls flotten 57:08 Minuten. Als Dritte der Damen erreichte dann Helen Bekele Tola das Ziel, für die eine Finish-Zeit von 57:59 Minuten zu Buche steht.

Grand Prix von Bern 2017: Tolle Stimmung und viele Wettbewerbe

Zehntausende Zuschauer säumten die Strecke durch die Berner Altstadt sowie die Umgebung und sorgten so für großartige Stimmung bei dem Laufevent in der Schweiz. Neben dem zehn Meilen langen Hauptlauf wurden noch weitere Wettbewerbe geboten. So standen etwa ein 4,7-km-Lauf durch die schöne Innenstadt Berns sowie dieselbe Distanz in der Walking-Kategorie auf dem Programm. Beim Bären Grand Prix konnten laufbegeisterte Kinder sich auf einer Strecke von 1,6 Kilometern sportlich austoben.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Ela Wildner 13.05.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum Grand Prix von Bern 2019.

Lesen Sie auch: Laufen für krebskranke Kinder in Palästina
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Streckenrekorde für Tsedat und Shone
Guteni Shone Siegerin Sevilla-Marathon 2019

Foto: www.photorun.net

Bei den Marathons in Sevilla und Hongkong fielen am Sonntag, den 17. Februar jeweils beide... ...mehr

Amanal Petros debütiert in 63:30 Minuten
Amanal Petros läuft EM-Norm über 10.000 Meter

Foto: Tomas Ortiz Fernandez

Nur zwei Kenianern musste sich der 23-jährige Amanal Petros bei seinem Halbmarathon-Debüt ... ...mehr

Teilnehmer-Rekord bei Top-Wetter
Lozärner Cross Luzern 2019

Foto: Veranstalter

360 Finisher sorgten bei der vierten Ausgabe des Crosslaufs in Luzern für einen neuen Reko... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Laufspektakel mit neuem Teilnehmerrekord
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft