Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Als Leser-Reporter unterwegs Mit Wein und Bratwurst beim Marathon du Vignoble d`Alsace

Marathon du Vignoble d`Alsace +
Foto: Wolfram Brunnmeier

Spaß bei der Weinprobe in Mutzig.

Am 19. Juni 2011 um 8.30 Uhr erfolgte der Start, gut die Hälfte der über 600 Teilnehmer hatten sich mehr oder weniger phantasievoll kostümiert. Schnell hatte man den kleinen Vorort von Molsheim verlassen, ging es auch schon durch Maisfelder, Obstgärten und Wiesen zur ersten Verpflegungsstelle bei Kilometer 3. Zwei Kilometer später, in Mutzig, gab es die erste Köstlichkeit zu trinken, einen „Pinot Blanc“ (Weißer Burgunder). Da man auf einem Bein nicht stehen kann, genehmigte ich mir noch ein zweites Glas. Den angebotenen Guglhupf beachtete ich nicht.
Von Mutzig ging es dann entlang des kleinen Flüsschen Breusch (La Bruche) nach Molsheim, wo das Ziel aufgebaut war. Direkt am Ortseingang stand der nächste Verpflegungsstand. Kaum hatte ich diesen erreicht, wurde ich dort von den vielen Zuschauern mit den Worten „Allez Courage d`Artagnan“ empfangen. Dem dort angebotenen Riesling, einer der beliebtesten Weißweine im Elsass, konnte ich natürlich nicht widerstehen. Ich sollte nebenbei noch erwähnen, dass es auch die übliche Marathonverpflegung an allen Verpflegungspunkten gab.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

20.07.2011
WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Flammkuchen und „Sylvaner“

Seite 1: Mit Wein und Bratwurst beim Marathon du Vignoble d`Alsace
Seite 2: Zwei „Pinot Blanc“ nach 5 km
Seite 3: Flammkuchen und „Sylvaner“
Seite 4: Nudeln und „Auxerroix“
Seite 5: Endlich Munsterkäse
Seite 6: Die letzten Kilometer
Seite 7: So werden Sie Leser-Reporter

Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
12.179 Teilnehmer beim 73. Paderborner Osterlauf dabei
Paderborner Osterlauf 2019

Foto: Ortwin Roye

Warme Temperaturen, ein Teilnehmerrekord, schnelle afrikanische Läufer und starke Auftritt... ...mehr

Saisonauftakt am Meer
Camp Mallorca

Foto: Dominik Berchtold

Auch in diesem Jahr zog es die Teilnehmer unserer RUNNER’S WORLD Camps in die Ferne und Wä... ...mehr

Spannung bis zum letzten Meter
 25. Lohhofer Osterlauf

Foto: SV Lohhof

660 starteten beim Lohhofer Osterlauf in Unterschleißheim bei München. Über 10 km kämpften... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Mit Wein und Bratwurst beim Marathon du Vignoble d`Alsace
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft