Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Als Leser-Reporter unterwegs Mit Wein und Bratwurst beim Marathon du Vignoble d`Alsace

Marathon du Vignoble d`Alsace +
Foto: Wolfram Brunnmeier

Genuss statt Eile an den Verpflegungsstellen.

Die folgende Steigung konnte ich wegen der Steilheit nur gehend bewältigen. Oben am Scheitel ging es aber direkt bergab in das Örtchen Scharachbergheim, in dem um 9.30 Uhr der Halbmarathon gestartet wurde. Natürlich stand auch hier eine Verpflegungsstelle, an der es einen „Tokay d`Alsace“, eine Mutation des Blauen Burgunders zu trinken gab. Sollte ich oder soll ich nicht? Da ich auch hier wieder als „d`Artagnan“ empfangen wurde, nahm ich ein Glas und prostete den Zuschauern zu.
Abwärts ging es dann durch den Ort hinüber nach Odratzheim. Die Strecke war landschaftlich schön und immer wieder hatte man einen herrlichen Blick auf die Ausläufer der Nordvogesen.

Hinter Marlenheim vor einem Weingut wurde man schon wieder von einer Verpflegungsstelle und einer Blaskapelle empfangen. Hier gab es Nudelsalat und einen „Auxerroix“, einen Weißwein, der nicht so verbreitet ist. Zu der Musik von „When the Saint Go Marching in“, aß ich einen Teller voll Nudeln und trank zwei Gläser „Auxerroix“.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

20.07.2011
WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Endlich Munsterkäse

Seite 1: Mit Wein und Bratwurst beim Marathon du Vignoble d`Alsace
Seite 2: Zwei „Pinot Blanc“ nach 5 km
Seite 3: Flammkuchen und „Sylvaner“
Seite 4: Nudeln und „Auxerroix“
Seite 5: Endlich Munsterkäse
Seite 6: Die letzten Kilometer
Seite 7: So werden Sie Leser-Reporter

Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
12.179 Teilnehmer beim 73. Paderborner Osterlauf dabei
Paderborner Osterlauf 2019

Foto: Ortwin Roye

Warme Temperaturen, ein Teilnehmerrekord, schnelle afrikanische Läufer und starke Auftritt... ...mehr

Saisonauftakt am Meer
Camp Mallorca

Foto: Dominik Berchtold

Auch in diesem Jahr zog es die Teilnehmer unserer RUNNER’S WORLD Camps in die Ferne und Wä... ...mehr

Spannung bis zum letzten Meter
 25. Lohhofer Osterlauf

Foto: SV Lohhof

660 starteten beim Lohhofer Osterlauf in Unterschleißheim bei München. Über 10 km kämpften... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Mit Wein und Bratwurst beim Marathon du Vignoble d`Alsace
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft