Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Bodensee-Frauenlauf Bregenz 2019 Nachwuchs startet den Jubiläums-Frauenlauf

Erstmals gingen zum Auftakt des Bodensee-Frauenlaufs in Bregenz auch Jungs an den Start. Gemeinsam hatten die Nachwuchsläufer großen Spaß.

Bodensee-Frauenlauf Bregenz 2019 - Kinderläufe +
Foto: Daniel Raum

Beim Girls Run liefen die Teilnehmer ohne Begleitung.

THEMEN

Frauenlauf

Mit dem Start des Häsle Runs ging der Bodensee-Frauenlauf Bregenz am Freitag, den 25. Mai in seine zehnte Runde. Der beliebte Frauenlauf, der sich im vergangenen Jahrzehnt einen Namen gemacht hat, wird auch 2019 wieder viele Frauen an den Start ziehen. Bevor jedoch die Erwachsenen starten werden, ging der Nachwuchs beim Häsle Run und beim Girls Run ins Rennen.

Für runnersworld.de war der Fotograf Daniel Raum beim Auftakt des Bodensee-Frauenlaufs Bregenz 2019 vor Ort. Seine schönsten Fotos von den Kinderläufen finden Sie in der Bildergalerie ober- sowie unterhalb dieses Artikels.

Da den Veranstalter immer wieder Anfragen erreichten, ob es möglich wäre einen Lauf für jüngere Teilnehmer einzuführen, wurden beim Bodensee-Frauenlauf Bregenz 2018 zum ersten Mal der Häsle Run über ca. 500 Meter und der Girls Run über ca. 1.200 Meter gestartet. Da die Teilnehmerinnen begeistert waren und nun auch Jungs teilnehmen wollten, entschied das Veranstaltungsteam 2019 auch ihnen den Start bei den beiden Kinderläufen zu ermöglichen. Diese Entscheidung zahlte sich aus, wie man am Nachmittag des 24.05. sehen konnte. Die Mädchen hatten Spaß und die Jungs, die im Vorjahr noch am Streckenrand stehen und zuschauen mussten, ebenfalls. Als die Läuferinnen und Läufer ihr Rennen gegen 16 Uhr alle beendet hatten, freuten sie sich über eine Medaille und ihre persönliche Urkunde.

Das Highlight des Jubiläums steht nun jedoch noch aus. Am Samstag werden die Erwachsenen ab 17:30 Uhr an den Start gehen. Neben einem 10- und einem 5-Kilometer-Lauf wird auch Nordic Walking angeboten.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

25.05.2019

Hier finden Sie weitere Informationen zum Bodensee-Frauenlauf Bregenz 2019.

Lesen Sie auch: Zehn Startplätze für den Haldenlauf zu gewinnen
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Zehn Startplätze für den Haldenlauf zu gewinnen
TopRunRuhr VIACTIV Firmenlauf 2019

Foto: Thomas Magdalinski

Am 5. September startet der TopRunRuhr VIACTIV Firmenlauf 2019 auf der Halde Hoheward. Die... ...mehr

Pfeiffer gewinnt Halbmarathon in Leverkusen
Hendrik Pfeiffer (Hannover 2017)

Foto: www.photorun.net

Der 26-jährige Marathonläufer Hendrik Pfeiffer siegte am Sonntag, den 16. Juni in Leverkus... ...mehr

Die Brombeer-Saison ist eröffnet!
Barmer Women’s Run Hamburg 2019

Foto: Norbert Wilhelmi

Mit einem Kracher startete Deutschlands größte Frauenlaufserie ins Laufjahr 2019. Und Hamb... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Nachwuchs startet den Jubiläums-Frauenlauf
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft