Spannung im winterlichen Olympiapark Packende Rennen beim Nikolauslauf München 2012
Beim Nikolauslauf München über 10 km setzte sich die 20-jährige Thea Heim gegen Favoritin Ingalena Heuck durch. Teilnehmerrekord mit 1.200 Läufern.

Bevor sie am 6. Dezember mit dem Geschenke-Verteilen loslegen, rannten viele Nikoläuse beim Nikolauslauf München 2012 durch den Olympiapark.
- 1.246 Finisher im Schurwald
- Streckenrekord auf regennassem Asphalt
- Garten-Reden Haldenlauf Landsweiler 2018 - Die Bilder
- 2.454 Finisher am Niederrhein
- Erneuter Doppelsieg des Vorjahres-Doppelsiegers
Bei den Männern gewann Johannes Hillebrand (LG Stadtwerke München) in starken 32:13 Minuten vor Norman Feiler (Eibl-Team) in 32:58 und und Triathlet Christian Heger (ASK München Süd) in 33:15. Auf den Plätzen folgten Julian Ehrhardt, Christian Puricelli, der erst 15-jährige Triathlet Frederic Funk, Florian Wenzler und Klaus Mannweiler - immerhin Sieger der letztjährigen Serie. Alle blieben noch unter 34 Minuten.
Bei Minustemperaturen und guten Laufbedingungen waren zunächst die Kinder und Schüler gestartet, die im Ziel ihr Nikolauspräsent überreicht bekamen. Im Anschluss daran startete der 10-km-Hauptlauf über zwei Runden bei ausgelassener Stimmung - nicht zuletzt, weil viele Nikoläuse mitliefen. In der warmen Olympiaschwimmhalle gab es nach dem Lauf dann für alle warme Getränke, Lebkuchen und Stollen.
Hier finden Sie weitere Informationen zum Winterlaufserie München III 2017/2018.