Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Größtes Laufevent Südtirols Reschenseelauf 2011 mit 3.000 Teilnehmern

Die 15,3 Kilometer lange Strecke des Reschenseelaufs führt direkt am Seeufer entlang und eröffnet den Läufern einen märchenhaften Blick.

Reschenseelauf 2011 +
Foto: Gerald Burger

Start-/Zielbereich am Kirchturm in Graun.

Der Reschenseelauf am Samstag, 30. Juli 2011 ist Südtirols größte Laufveranstaltung. Er zählt mit seinen insgesamt etwa 3.000 Teilnehmern zu einem der beliebtesten Seenläufe. In diesem Jahr wird das Rennen zum zwölften Mal ausgetragen. Der Hauptlauf über 15,3 Kilometer führt direkt am Seeufer entlang und ermöglicht den Läufern einen grandiosen Blick auf die eindrucksvolle Landschaft Südtirols.

Zu unserer Fotogalerie mit den schönsten Bildern gelangen Sie hier.

Der "König Ortler", der auf der einen Seite majestätisch aufragt, ist nur ein Highlight der Strecke. Ein Stück Geschichte erwartet die Teilnehmer mit dem altromanischen Kirchturm von Graun, der weithin sichtbar aus dem Reschensee ragt. Bei der Seestauung im Jahr 1950 waren die Einwohner des Dorfes Graun zwangumgesiedelt worden, ihr Dorf wurde überflutet. Lediglich der Turm aus dem 14. Jahrhundert blieb wegen Denkmalschutz stehen.

Start und Ziel des Reschenseelaufs befindet sich in Graun am Ufer bei genau diesem Kirchturm. Um 17 Uhr fällt der Startschuss für den Hauptlauf.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

27.07.2011
Lesen Sie auch: Kenenisa Bekele peilt Streckenrekord an
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Weltrekordlerin Jepkosgei trifft auf Tirunesh Dibaba
 Nur fünf Wochen nach ihrem Marathon in Berlin startet Tirunesh Dibaba am Sonntag beim Halbmarathon in Neu-Delhi.

Foto: photorun.net

In der indischen Metropole treffen die kenianische Halbmarathon-Weltrekordlerin Jepkosgei ... ...mehr

599 walken beim 14. Stöckles-Cup
Stöckles-Cup Trochtelfingen 2018

Foto: Benjamin Lau

6.260 Kilometer wurden in Trochtelfingen bei bestem Spätsommer-Wetter gewalkt. Über 100 Sp... ...mehr

Über 20 Sportarten an einem Wochenende
Navarino Challenge Läufer am Strand

Foto: Navarino Challenge / Elias Lefas

Nicht nur Laufbegeisterte kamen bei der Navarino Challenge an der griechischen Mittelmeerk... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Reschenseelauf 2011 mit 3.000 Teilnehmern
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft