Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Angerlauf Duisburg 2018 Saisonstart mit familiärer Atmosphäre

Für die 42. Auflage des Angerlaufs in Duisburg meldeten im Vorfeld rund 200 Starter. Über die 5- oder 10-km-Distanz ging es für die Läufer auf die Strecke.

Angerlauf Duisburg 2018 +
Foto: Thomas Koch

Zwar war es relativ kühl zum Angerlauf Duisburg 2018, die Gelegenheit zum Saisonauftakt nutzen aber dennoch viele Läufer.

Bei einer trockenen und Mischung aus Sonne und grauem Himmel fiel am Samstag, dem 13. Januar 2018, der Startschuss zum Angerlauf in Duisburg. Knapp 6 Grad herrschten, welche sich durch den leichten Wind allerdings etwas kälter anfühlten. Gutes Bedingungen also, welche viele für einen Start bei dem familiären Traditionslauf nutzten.

Für runnersworld.de war der Fotograf Thomas Koch vor Ort beim Angerlauf Duisburg 2018. Die Impressionen finden Sie in einer Galerie über und unter dem Artikel.

Im Vorfeld hatte es rund 200 Voranmeldungen gegeben. Bedingt durch das gute Laufwetter gab es jedoch noch diverse Nachmeldungen – auch unser Fotograf ging spontan selbst an den Start. "Super Stimmung, es wurde viel gelacht, sich umarmt und angeregt gesprochen, weil mal sich kannte und hier quasi in die neue Saison gestartet ist", beschreibt Thomas Koch die Stimmung vor Ort.

Die Serie geht weiter: Angerlauf Duisburg 2018 ist Teil des Süd-Cups

Gelaufen wurde auf einer 5 km und einer 10 km langen Runde, wobei der 5-km-Run der teilnehmerstärkste war. Die 5-km-Läufer absolvierten dazu eine kleine und eine große Runde, die Starter der 10-km-Distanz liefen die große Runde dreimal. Die flache Strecke verlief dabei entlang der Anger und durch die Auen des Bruchgrabens, ein bisschen übers Feld und durch kleine Wohngebiete. Kaffee, Kuchen und Würstchen sowie ein Laufshop vor Ort rundeten neben den Lauf-Wettbewerben das Programm ab. Der Angerlauf Duisburg 2018 gehört sogar zu einer Laufserie, nämlich dem Süd-Cup in Duisburg. Dazu zählen außerdem der Malteser-Sommernachtslauf am 16. Juni sowie der Biegerparklauf am 17. November 2018.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

13.01.2018

Hier finden Sie weitere Informationen zum Angerlauf Duisburg 2019.

Lesen Sie auch: Vier erfolgreiche Guinness World Records
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Erfolgs-Coach Dieter Hogen gibt ein Trainer-Comeback
Der frühere Erfolgs-Coach Dieter Hogen gibt ein Trainer-Comeback in Berlin.

Foto: photorun.net

SCC Events hat ein Lauf-Team für Eliteathleten mit Lisa Hahner und Philipp Baar gegründet.... ...mehr

Bayrisches Duo in den Dolomiten siegreich
Südtirol Drei Zinnen Alpin Lauf Sexten 2018

Foto: Harald Wisthaler/Benedikt Trojer

Michelle Maier verbesserte den Streckenrekord und gewann als erste Deutsche der Geschichte... ...mehr

Sifan Hassan läuft Halbmarathon-Europarekord
Sifan Hassan läuft in Kopenhagen Halbmarathon-Europarekord

Foto: Copenhagen Half Marathon

Daniel Kipchumba war in Kopenhagen in 59:06 Minuten der schnellste Halbmarathon-Läufer. Di... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Saisonstart mit familiärer Atmosphäre
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft