Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Mudiator Run Füssen 2018 Schlamm-Läufer eroberten den Forggensee

Durch den abgelassenen See und bis in die Stadtmitte: Der Mudiator Run Füssen führte über 9,67 schlammige Kilometer mit satten 25 Hindernissen.

Mudiator Run Füssen 2018 +
Foto: Michael Ripberger

Es herrschte super Stimmung beim Mudiator Run Füssen 2018.

Am Samstag, dem 17. März 2018, kämpften sich unerschrockene Hindernisläufer durch den abgelassenen Forggensee bei Füssen. Vor vier Jahren unter dem Namen "AllgäuMan" ins Leben gerufen, war der Lauf nun zum ersten Mal Teil der Mudiator Run-Serie.

Der Fotograf Michael Ripberger war für RUNNER’S WORLD vor Ort beim Rothaus Mudiator in Füssen 2018. Seine Bilder finden Sie in einer Galerie ober- und unterhalb des Artikels.

Das Wetter zeigte sich zunächst sehr freundlich in Füssen – um die 8 Grad und Sonnenschein waren an sich ganz gute Bedingungen. Später zogen dann aber ein paar Wolken auf und die Temperatur kühlte sich auf etwa 2 Grad ab. Das dürfte den Mudiator Run in Füssen zu einer besonders frostigen Herausforderung gemacht haben, denn auch das Wasser der Lech war nach Aussage der Teilnehmer "saukalt".

Mudiator Run Füssen: Auf 9,67 km Schlammpiste durch den Forggensee und in die Stadt

Und dennoch: Die Stimmung unter den mutigen Läufern war super. Sie kämpften sich durch den abgelassenen Forggensee – ein matschig-rutschiger Kurs, der dem Namen "Mudiator" damit allzu gerecht wurde. Auf der 9,67 Kilometer langen Runde, die über den See hinaus bis in die Stadtmitte hineinreichte, warteten dann auch noch 25 Wasser-, Schlamm- und Kletter-Hindernisse auf die Starter. Der Mudiator Run ist in erster Linie als Team-Wettbewerb ausgelegt, wobei auch Einzelstarts möglich sind. Viele der teils fiesen Hindernisse ließen sich aber im Team doch deutlich einfacher und mit mehr Spaß bewältigen.

Der Mudiator Run Füssen ist Teil einer ganzen Serie von schlammigen Läufen. Weitere Läufe unter diesem Titel werden in 2018 unter anderem noch in Iffezheim, Lörrach und Mannheim stattfinden.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

20.03.2018
Lesen Sie auch: Attraktivere Strecke, mehr Zuschauer
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
75.000 Dollar teure Verwechselung
Brigid Kosgei läuft Jahresweltbestzeit beim Bahrain-Halbmarathon 2019

Foto: photorun.net

Bei der Premiere des Bahrain-Halbmarathons verwechselte der führende Läufer ein Tor aus Lu... ...mehr

Im Team die 160 Kilometer knacken
Alster in Hamburg

Foto: iStockphoto

Am 24. Mai startet der erste 24TeamRun in Hamburg: 100 Meilen durch Hamburg in 24 Stunden.... ...mehr

87 schafften komplette 100 Kilometer der Serie
Teilnehmer trotzen dem Wetter beim finalen Lauf der Bramfelder Winterlaufserie.

Foto: meine-sportfotos.de

Die 29. Bramfelder Winterlaufserie in Hamburg war mit 4.900 Zieleinläufen bei fünf Veranst... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Schlamm-Läufer eroberten den Forggensee
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft