Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Sauerland-Höhenflug-Trailrun 2017 Schon 700 Voranmeldungen

Am 11. Juni 2017 startet der 4. Sauerland-Höhenflug-Trailrun in Sundern-Hagen. Schon jetzt sind mehr als 700 Läufer vorangemeldet. Nur noch 100 Startnummern werden vergeben.

Sauerland-Höhenflug-Trailrun +
Foto: Markus Breitkopf / Sauerland-Höhenflug-Trailrun

Herrliche Trails werden beim Sauerland-Höhenflug-Trailrun gelaufen.

Bei 800 Voranmeldungen, spätestens jedoch am 6. Juni, schließt die Anmeldung für den 4. Sauerland-Höhenflug-Trailrun in Sundern-Hagen. Wer dabei sein möchte, sollte also kurzfristig melden. „Um einen reibungslosen und perfekten Lauftag für alle Teilnehmer zu bieten, haben wir uns entschlossen dieses Teilnehmerlimit zu setzen“, erläutert Peter Nolte vom Veranstalter und ergänzt: „Wir können uns damit ideal auf alles vorbereiten und den Läufern einen erlebnisreichen Tag bieten.“

Bis zum 31. Mai 23.59 Uhr besteht auch noch die Möglichkeit, zwei Startnummern für den Sauerland-Höhenflug-Trailrun plus eine Hotelübernachtung im Doppelzimmer im NaturHotel Wildewiese zu gewinnen. Das Gewinnspiel finden Sie hier.

Nachdem im letzten Jahr ein neuer ca. 1 km langer Trail kurz vor dem Ziel gelaufen wurde und das Feedback sehr gut war, wird dieser besondere Trail wieder Bestandteil des Laufes sein. Erstmals erfolgt die Zeitnahme mit einem Chip direkt in der Startnummer. Das heißt, die Läufer müssen nicht separat einen Chip anbringen. Einfach Startnummer vorne am Shirt befestigen, laufen, Spaß haben und eine Urkunde und hochwertige Holzpokale für die Erstplatzierten gewinnen.

Für alle Starter über die Distanzen 5 km und länger gibt es wieder eine hochwertige Tasche: Erstmals dabei ein Geschenk vom Veranstalter und dem Sauerland-Tourismus sowie ein Trainingstagebuch.

Weiterhin findet am 11. Juni ein Schüler-Trailrun statt. Es geht über eine spannende Cross-Strecke von knapp 1 km für die jüngeren Schüler und 1,7 km für die älteren Schüler. Start und Ziel ist für alle Läufer ist das Mega-Sports-Center in Sundern-Hagen. Die Schüler erhalten Urkunden und Medaillen, sowie Pokale für die Erstplatzierten. Und das Beste: Alle Schüler starten kostenfrei.

Der Sauerland-Höhenflug-Trailrun zählt erneut mit folgenden Läufen zum Sauerland-Lauf-Cup: 10 km (Erwachsene), 5 km (Jugend) und 1,7 bzw. 1 km (Schüler). Alle Läufer, die auf diesen Distanzen starten, werden automatisch für den Lauf-Cup gewertet.

Alle Informationen rund um den Sauerland-Höhenflug-Trailrun finden Sie unter www.sauerland-hoehenflug.de/Trailrun.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

30.05.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum Sauerland-Höhenflug-Trailrun Sundern 2017.

Lesen Sie auch: Olympiasiegerin Ayana läuft Halbmarathon-Debüt
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Olympiasiegerin Ayana läuft Halbmarathon-Debüt
Neu Delhi

Foto: Procam International

Almaz Ayana, die 10.000-m-Olympiasiegerin von Rio, steht im Blickpunkt, wenn am Sonntag de... ...mehr

1.848 Laufpaare im Wiener Prater
SIE+ER-Lauf Wien

Foto: Diener, Österreichischer Frauenlauf

1.848 Laufpaare waren beim SIE+ER Lauf in Wien mit dabei. Vera Mair und Stephan Listabarth... ...mehr

Teilnehmerstarker Serien-Auftakt
Bramfelder Winterlaufserie 2017/2018

Foto: Veranstalter

Über 1.503 Meldungen freuten sich die Veranstalter der Bramfelder Winterlaufserie. Julian ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Schon 700 Voranmeldungen
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG