Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Silvesterlauf Hannover 2017 Silvesterlauf ausgebucht

Fate Tola, die diesjährige Siegerin des Hannover Marathons, wird beim Silvesterlauf Hannover starten. Das Rennen am letzten Tag des Jahres ist ausgebucht.

Fate Tola +
Foto: Norbert Wilhelmi

Fate Tola bei ihrem Sieg beim Hannover-Marathon 2017.

THEMEN

Silvesterlauf

Fate Tola, Deutschlands aktuelle Nummer eins in Sachen Marathon und diesjährige Siegerin des HAJ Hannover Marathon, verleiht dem Silvesterlauf in Hannover am kommenden Sonntag einen ganz besonderen Glanz. Die 30-Jährige, die ab dem 1. Januar für die Hannover Athletics starten wird, kommt quasi zum Antrittsbesuch in ihre neue sportliche Heimat.

„Mir geht es nicht darum, um den Sieg zu laufen, oder eine Top-Zeit hinzulegen", so die letztjährige Deutsche Meisterin über die Marathondistanz: „Ich freue mich einfach darauf, ein weiteres Stück Hannover kennen zu lernen, und viele Läuferinnen und Läufer aus der Stadt zu treffen." Fate Tola wird neben dem eigenen Start zuvor auch schon den Kinderlauf auf die Strecke schicken.

3.000 Aktive werden es auch in diesem Jahr insgesamt wieder sein, die die sportliche Jahresabschlussrunde in Angriff nehmen, denn seit dem 2. Weihnachtsfeiertag gilt für einen der größten Silvesterläufe Deutschlands: Nichts geht mehr!

„Wir können ein „restlos ausgebucht" vermelden", sagte Projektleiterin Claudia Lingner vom Veranstalter eichels: Event: „Einzig für den Kinderlauf, sowie das Walking und Nordic Walking stehen noch einige Restplätze zur Verfügung."

Los geht's am Sonntag um 12:15 Uhr am Maschsee-Nordufer mit dem KidsRun über 1.000 Meter; um 12:45 Uhr erfolgt der Start für die klassische Maschseerunde und 10 Minuten später schließen die Walker und Nordic Walker dann den diesjährigen Kultlauf ab. Prämiert werden in diesem Jahr nicht nur die schnellsten Läufer, sondern auch das originellste Kostüm; und getreu dem Motto „Gemeinsam Laufen und Gutes tun" unterstützt der Silvesterlauf auch diesmal wieder ein besonderes Charity-Projekt. Sowohl Aktive, als natürlich auch die Zuschauer können mit ihren Spenden den Verein „Apporte Assistenzhunde - Glück auf vier Pfoten" unterstützen, der Assistenzhunde für Menschen im Rollstuhl vermittelt und ausbilden lässt.

Fotograf Norbert Wilhelmi wird in Hannover vor Ort sein. Seine besten Fotos vom Silvesterlauf 2017 finden Sie noch am Silvesterabend auf runnersworld.de.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Michael Kramer 29.12.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum Silvesterlauf Hannover 2017.

Lesen Sie auch: Erster österreichischer Sieger der mozart-100-Geschichte
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
100 Kilometer Heide-Idylle
Lüneburger Heide-Staffellauf 2018

Foto: Jana Wagner

Durch Moor- und Heidelandschaften über „schnuckelige“ Dörfer und uralte Steingräber bis zu... ...mehr

3.512 Läuferinnen beim Ladies Run Köln am Start
Ladies Run Köln 2018 (1)

Foto: MMP

Sigrid Bühler lief zum dritten Sieg in Folge, Sonja Vernikov gewann über fünf Kilometer so... ...mehr

950 Starter sorgen für Teilnehmerrekord bei der 49. Auflage
Ebbser Koasamarsch 2018 (1)

Foto: freundderberge

Isaac Kosgei und Claudia Rosegger sicherten sich den Österreichischen Meistertitel im Berg... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Silvesterlauf ausgebucht
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG