Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Silvia Jacobs siegt bei den Frauen Sky Run Berlin 2011

Die Berlinerin Silvia Jakobs siegte mit knapp zwei Sekunden Vorsprung beim Sky Run Berlin 2011.

Towerrunning 2011 +
Foto: Enrico Gäbe

Enrico Gäbe, Norbert Lechner und Rolf Majcen (Vierter in der Weltcup-Gesamtwertung)

Ein ähnliches Bild wie bei den Männern gab es bei den Frauen. Den Sieg holte mit Sylvia Jacobs eine Berlinerin in 5:13,88. Knapp zwei Sekunden fehlten der Österreicherin Julia Evangelist zum ersten großen internationalen Sieg. Auch Kerstin Sewczyk aus Frankfurt mit 05:20,98 und Cristina Bonacina aus Italien mit 05:23,41 waren dicht daran.
In Berlin gab es auch einen Teamwettbewerb: Dabei laufen die drei Team-Mitglieder gemeinsam los, in die Wertung kommt die langsamste Zeit – motivationstechnisch hochinteressant. Sieger in der Dreier-Team-Wertung waren D. Naumann, R. Blankenburg und M. Harloff vom Team Lang- und Laufladen. Viele begeisterte Teilnehmer wohnten dem außergewöhnlichen Rennen über die knapp 800 Stufen bei.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

24.06.2011
WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Taipei 101 Run Up 2011

Seite 1: Thomas Dold auf Erfolgskurs
Seite 2: Sky Run Berlin 2011
Seite 3: Taipei 101 Run Up 2011
Seite 4: Avaz Tower Running 2011
Seite 5: Treppenläufe Österreich 2011

Towerrunning
Premiere beim TreppenlaufPremiere beim Treppenlauf

Erstmals finden 2012 die Towerrunning European Championships statt. Austragungsort wird der Messeturm in Frankfurt sein.  ...mehr

Foto: Sebastian Wurster
Empire State Building Run UpDeutscher Doppelsieg in New York

Beim legendären Empire State Building Run Up - dem Highlight einer jeden Towerrunning-Saison - gab es einen deutschen Doppelsieg. ...mehr

Foto: James Harris
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Nikki Johnstone dominiert in Düsseldorf
Brückenlauf Düsseldorf 2018 (2)

Foto: Thomas Koch

Während ein Schotte über zehn Kilometer dem Rest des Feldes keine Chance ließ, ging es übe... ...mehr

Jochen Uhrig gewinnt in Heidelberg erneut
Halbmarathon Heidelberg 2018 (2)

Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Vorjahressieger Jochen Uhrig konnte auf der anspruchsvollen Heidelberger Halbmarathonstrec... ...mehr

Gemeinsam gegen die virtuelle Ziellinie laufen
Wings for Life World Run 2018

Foto: Hans Herbig

Beim Wings for Life World Run 2018 kann man auch per App dabei sein -egal wo. Bei Organize... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Sky Run Berlin 2011
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG