Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

23. Stuttgart-Lauf 2016 Sonnenschein zum Zieleinlauf

Rund 17.500 Teilnehmer starteten beim 23. Stuttgart-Lauf. Nach einem verregneten Beginn strahlte zum Abschluss die Sonne mit den Teilnehmern um die Wette.

Stuttgart-Lauf 2016 +
Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Rund 17.500 Teilnehmer gingen beim Stuttgart-Lauf an den Start.

THEMEN

Halbmarathon

Bereits zum 23. Mal fand am 18. und 19. Juni der traditionsreiche Stuttgart-Lauf im Neckarpark statt. Von Samstag früh bis Sonntag spät konnten hierbei sowohl Klein und Groß als auch Jung und Alt ihr läuferisches Können über die Vielzahl an angebotenen Strecken unter Beweis stellen. Nachdem sich die Teilnehmer am ersten Veranstaltungstag mit Regen plagten, durften sich die Läufer am zweiten Tag über strahlenden Sonnenschein zum Zieleinlauf freuen. Beim Hauptlauf am Sonntag, dem Halbmarathon, setzte sich Carwyn Jones mit einer Zeit von 1:09:16 Stunden gegen die laufstarke Konkurrenz durch. Bei den Damen gewann Christine Schleifer.

Für runnersworld.de war der Fotograf Tomás Ortiz Fernandez vor Ort beim Stuttgart-Lauf. Seine schönsten Fotos finden Sie zusammengestellt in einer Bildergalerie oberhalb dieses Artikels.

Mit einer Zeit von 1:15:26 Stunden sicherte sich Christine Schleifer nicht nur den ersten Platz, sondern auch ihren fünften Sieg in Folge beim Stuttgart-Lauf. Platz zwei ging an Julia Galuschka in 1:18:16 Stunden. Petra Pastorova aus Tschechien wurde Dritte in 1:19:22 Stunden. Der Sieger bei den Herren, Carwyn Jones, war extra aus Wales angereist und gewann deutlich mit knapp zwei Minuten Vorsprung vor Daniel Noll (1:11:23 Stunden). Rang drei ging an Bastian Franz mit einer Zeit von 1:12:12 Stunden.

Für jeden was dabei beim Stuttgart-Lauf

Neben dem klassischen Halmarathon wurde außerdem ein Inline-, Rollstuhl- und Handbikemarathon angeboten. Darüberhinaus wurde die 7-km-Distanz für Läufer und Walker angeboten und für die Kleinen war vom 0,7-km-Jolinchen-Lauf bis zum 2,2-km-Minimarathon alles dabei. Auch wenn das Wetter launisch war, freuten sich die Organisatoren des Stuttgart-Laufs über eine gelungene Veranstaltung sowohl für die Teilnehmer als auch die zahlreichen Zuschauer.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Annemarie Manthei 19.06.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum Stuttgart-Lauf 2018.

Lesen Sie auch: Arne Gabius und Alina Reh deutsche Straßenläufer des Jahres
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Arne Gabius und Alina Reh deutsche Straßenläufer des Jahres
Arne Gabius und Alina Reh deutsche Straßenläufer des Jahres

Foto: photorun.net

Der Verbund der deutschen Laufveranstalter, German Road Races (GRR), hat Arne Gabius und A... ...mehr

1.285 liefen in die Tropen
Lauf in die Tropen im Tropical Islands Resort

Foto: Veranstalter

Ins Tropical Islands Resort in Krausnick liefen die 1.285 Aktiven beim 5. Lauf in die Tropen. ...mehr

Almaz Ayana gewinnt Halbmarathon-Debüt
Neu-Dehli-Halbmarathon 2017 Almaz Ayana Siegerin

Foto: Procam International

Beeinträchtigt von starkem Smog blieb der 10.000-m-Weltrekordlerin eine Sensation bei ihre... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Sonnenschein zum Zieleinlauf
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG