Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Toughrun Bexbach 2017 Sportliche Schlamm-Fete im Saarland

Unter dem Motto "Ab in de Batsch" ging es beim Toughrun Bexbach 2017 auf die Strecke. Die war gespickt mit vielen Hindernissen - und natürlich ganz viel Matsch.

Toughrun Bexbach 2017 +
Foto: Christof Czajka

Schlamm war ein ständiger Begleiter der Läufer beim Toughrun Bexbach 2017.

THEMEN

Trailrunning

Rund 13 Kilometer auf drei Runden zu je 4,3 km durch die Natur, versehen mit zahlreichen herasfordernden Hindernissen – das war der Toughrun in Bexbach am 14. Oktober 2017. Mit viel Sonnenschein und ausgesprochen guter Laune ging das Läuferfeld auf die Strecke dieses besonderen Sportereignisses.

Für RUNNER’S WORLD war der Fotograf Christof Czajka vor Ort beim Toughrun Bexbach 2017. Seine Bilder finden Sie in einer Galerie ober- und unterhalb des Artikels.

Das Toughrun-Areal bot eine anspruchsvolle Strecke, die neben den natürlichen Hindernissen natürlich noch mit zusätzlichen Schikanen ausgestattet worden war. Im "Swamp" ging es getreu dem Motto ab in den Batsch und im "Battlefield" wurden die taktischen Fähigkeiten der Läufer auf die Probe gestellt. Ein weiteres Highlight war der "Dungeon": eine ziemlich dreckige Geisterbahn, die die Starter erwartete und sie das Gruseln lehren sollte. Bei vielen Hindernissen war zusätzlich auch die Teamfähigkeit gefragt, denn in der Gruppe und mit einer helfenden Hand ließen sich diese Herausforderungen besser meistern.

Der Spaß stand im Fokus beim Toughrun Bexbach 2017

Die Strecke des Toughrun Bexbach befindet sich in der Natur mit zahlreichen Biotopen. Der Streckenverlauf wurde daher unter ökologischen Gesichtspunkten entwickelt, um bei allem Laufspaß der Natur weiterhin Vorfahrt zu gewähren. Weil der Toughrun Bexbach ein auf Spaß ausgelegtes Teamevent ist, verzichtet man hier auf eine Zeitmessung. Und so standen für die Starter vor allem das Lauferlebnis, der Teamgeist und vor allem der Spaß am Laufen im Fokus. Eine Siegerehrung gab es allerdings trotzdem: Durch das Orga-Team wurden unter anderem die besten Kostüme, das beste Teamwork und der besten Fan-Trupp geehrt.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Ela Wildner 14.10.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum Toughrun Saar Großrosseln 2018.

Lesen Sie auch: "Mein Training hat sich stark verändert"
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Bonner Nikoläuse trotzen Wind und Wetter
Bonner Nikolauslauf 2018

Foto: Tobias Fassbinder

Trotz schlechtem Wetter nahmen knapp 1.100 Läufer am 1.Bonner Nikolauslauf teil. Die 3,3 K... ...mehr

So weit die Füße tragen
Melanie Schubert (links) und ihre Freundin Kirsten Weber nahmen beim Mega Marsch in Düsseldorf teil

Foto: Kirsten Weber, privat

Leserreporterin Melanie Schubert nahm mit ihrer Freundin Kirsten Weber beim Mega Marsch in... ...mehr

Das ist unser Fotograf Patrick Brucker
Patrick Brucker

Foto: RUNNER'S WORLD

Seit 2011 schnürt der 22-jährige Südbadener seine Laufschuhe und entdeckte den Spaß am Fot... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Sportliche Schlamm-Fete im Saarland
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft