Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Herbstmarathon "Rund um den Baldeneysee" Startplätze für den Marathon Essen zu gewinnen

Am 13. Oktober 2019 findet der insgesamt 57. Marathon "Rund um den Baldeneysee" in Essen statt. Wir verlosen zwei Startplätze dafür.

Marathon Essen 2019 +
Foto: Veranstalter

Rund um den Baldeneysee wird die Strecke des Marathons auch am 13. Oktober 2019 wieder führen.

THEMEN

Marathon

Bis zum 57. Marathon "Rund um den Baldeneysee" am 13. Oktober in Essen ist noch etwas Zeit, fit für den Lauf zu werden und sich anzumelden. Angeboten werden verschiedene Distanzen rund um den idyllischen See. Der Marathon über 42,195 Kilometer ist dabei die Königsdisziplin – beflügelt durch Atmosphäre, Luft und Natur. Bis Ende März kosten die Startplätze regulär noch 35 Euro. Oder aber Sie gewinnen einen: Gemeinsam mit dem Veranstalter verlosen wir zweimal jeweils einen Startplatz.

Um mitzumachen, füllen Sie einfach das Formular unten aus.

Neben dem Marathon ist auch die Seerunde über 17,4 Kilometer extrem beliebt: Allein für den schnellen, flachen und grünen Kurs am See kommen Meldungen aus ganz Deutschland und den Nachbarländern. Die Seerunde ist besonders für Lauf-Begeisterte gedacht, die noch auf den vollen Marathon hintrainieren – oder Läufer, die mit voller Versorgung an den Verpflegungsstationen eine sehr schnelle Rundenzeit erreichen wollen. Bis Ende März kostet ein Startplatz hier noch 19 Euro.

Staffel-Highlight am Baldeneysee: Überfahrt per Schiff

Wichtig ist der Preissprung auch für die Staffel-Interessenten: Bis Ende des Monats gibt es den Startplatz für Firmen-Teams, Freundeskreise oder Lauftreffs bei der Staffel für 80 Euro. Ab dem 1. April steigt der Anmeldepreis auch hier an. Es lohnt sich also, gerade jetzt ein Team zu planen und den Marathon gemeinsam auf vier Schultern verteilt zu erleben. Besonderes Highlight bei der Staffel ist übrigens die Überfahrt auf dem Baldeneysee mit einem Schiff der weißen Flotte - so erreichen die Teams ihren wichtigen Staffelpunkt mit einem Stimmungshoch. Orga-Chef Gerd Zachäus empfiehlt, sich rechtzeitig anzumelden: "Durch frühe Meldungen können wir besser planen – noch wird es im Startbereich nicht zu eng. Wir freuen uns auf
viele Sportler am Baldeneysee!”

Die Anmeldung läuft online auf der Homepage der Veranstaltung. Mit weiteren Infos versorgt das Marathon-Team Starter, Fans und Interessierte immer aktuell auf der Facebook-Seite.

Sie möchten einen der beiden Startplätze für den Marathon "Rund um den Baldeneysee" Essen 2019 gewinnen? Füllen Sie bis zum 31.03.2019 das Formular aus, um im Lostopf zu sein. Die Gewinner benachrichtigen wir im Anschluss per E-Mail.
Inhalte werden geladen...



Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

14.03.2019

Hier finden Sie weitere Informationen zum Essen-Marathon "Rund um den Baldeneysee" 2019.

Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Über 1.500 beim ersten Tourstopp in Hamburg
Brooks Run Happy Festival Tour

Foto: Brooks

Die Brooks Run Happy Festival Tour feierte bei strahlendem Frühlingswetter ihren Auftakt i... ...mehr

Hochkarätige 10-km-Rennen
Andamlak Belihu gewann bereits sein zweites hochkarätiges Straßenrennen in Indien.

Foto: Procam International

Andamlak Belihu und Agnes Tirop siegten beim hochklassig besetzten 10-km-Rennen in Bangalo... ...mehr

Tolle Stimmung und Teilnehmerrekord
Die Teilnehmer überquerten beim Firmenlauf den Rhein-Herne-Kanal vor traumhafter Kulisse.

Foto: Carsten Walden

Der VIACTIV Firmenlauf Oberhausen 2019 ging erfolgreich in die dritte Runde: Ein neuer Tei... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Startplätze für den Marathon Essen zu gewinnen
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft