Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Dinslakener City-Lauf 2016 Super Stimmung auf neuer Strecke

Bei der 11. Ausgabe des Dinslakener City-Laufs gab es strahlenden Sonnenschein und strahlende Gesichter. In diesem Jahr wählten die Organisatoren eine neue Streckenführung.

Dinslakener City-Lauf 2016 +
Foto: Thomas Koch

Teilnehmer beim Dinslakener City-Lauf 2016.

Bei 15 Grad und wolkenlosem Himmel gingen beim Dinslakener City-Lauf am 10. April rund 3.500 Teilnehmer an den Start. Die 11. Ausgabe des beliebten City-Laufs überraschte die Teilnehmer mit einer neuen Streckenführung. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil - zahlreiche Zuschauer, Sambabands und sogar die Ordner strahlten mit der Sonne um die Wette und feuerten die Läufer tatkräftig an. Den 10-km-Hauptlauf gewannen Karol Grunenberg und Melina Buil.

Für runnersworld.de war der Fotograf Thomas Koch vor Ort beim Dinslakener City-Lauf. Seine schönsten Fotos finden Sie zusammengestellt in einer Bildergalerie oberhalb dieses Artikels.

Mit einer Zeit von 31:29 Minuten siegte Karol Grunenberg vor seinen Mitstreitern Matthias Graute (32:14 Minuten), der Platz zwei belegte und Tim Schüttrigkeit (32:28 Minuten), der den dritten Platz machte. Bei den Damen finishte Melina Buil als erste mit 38:26 Minuten. Carina Fierek wurde Zweite in 39:51 Minuten und Katja Hinze-Thüs Dritte in 41:43 Minuten.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Annemarie Manthei 10.04.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum Dinslakener City-Lauf 2017.

Lesen Sie auch: Lauf Santa, lauf!
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Lauf Santa, lauf!
Santa Lauf Dillingen 2017

Foto: Veranstalter

Am 7. Dezember werden Weihnachtsmänner, Engel, Rentiere und Schneemänner in Laufschuhen üb... ...mehr

Arne Gabius und Alina Reh deutsche Straßenläufer des Jahres
Arne Gabius und Alina Reh deutsche Straßenläufer des Jahres

Foto: photorun.net

Der Verbund der deutschen Laufveranstalter, German Road Races (GRR), hat Arne Gabius und A... ...mehr

1.285 liefen in die Tropen
Lauf in die Tropen im Tropical Islands Resort

Foto: Veranstalter

Ins Tropical Islands Resort in Krausnick liefen die 1.285 Aktiven beim 5. Lauf in die Tropen. ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Super Stimmung auf neuer Strecke
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG