Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Eisenbach im Taunus Taunus-Trailrun feiert Premiere

Zum ersten Mal findet am 13. Juni 2015 der Taunus-Trailrun in Eisenbach statt. Eine "Finisher-Worscht" und tolle Preise warten auf die Starter.

Taunus-Trailrun +
Foto: Veranstalter

In Eisenbach freut sich das Veranstalter-Team bereits auf den ersten Taunus-Trailrun.

Am 13.06.2015 feiert eine neue Laufveranstaltung Geburtstag: Erstmalig findet in Eisenbach im Taunus der Taunus-Trailrun statt. Die Veranstaltung bietet Trail-Läufe über 11,2 sowie 5,6 Kilometer. Außerdem wird es je einen Bambini- sowie Schülerlauf geben.

Taunus-Trailrun 2015 mit attraktiver Streckenführung

Los geht es auf dem Sportplatz der TuS Eisenbach in unmittelbarer Waldnähe. Besonderes Augenmerk wurde bei der Planung des Laufs auf eine attraktive Streckenführung gelegt. Es wird keine künstlichen Hindernisse geben, sondern ausschließlich eine natürliche Laufstrecke. Doch auch so gibt es Herausforderungen für die Starter: Etliche Steigungen und eine Bachlaufüberquerung müssen gemeistert werden.

Im Ziel wartet Finisher-Worscht auf die Läufer

Im Ziel gibt es nicht etwa eine Medaille, sondern eine frische Finisher-Worscht vom regionalen Metzger für die Teilnehmer beim Taunus-Trailrun 2015. Zusätzlich erhalten Mannschaften mit mindestens drei Startern einen Sonderpreis und der Gesamtsieger darf sich sogar über einen Überraschungspreis freuen, mit dem er buchstäblich in die Luft gehen wird. Veranstaltet wird der Lauf von der VLG Eisenbach. Anmeldungen sind für Kurzentschlossene noch online möglich.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

08.06.2015
Lesen Sie auch: 75.000 Dollar teure Verwechselung
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
75.000 Dollar teure Verwechselung
Brigid Kosgei läuft Jahresweltbestzeit beim Bahrain-Halbmarathon 2019

Foto: photorun.net

Bei der Premiere des Bahrain-Halbmarathons verwechselte der führende Läufer ein Tor aus Lu... ...mehr

Im Team die 160 Kilometer knacken
Alster in Hamburg

Foto: iStockphoto

Am 24. Mai startet der erste 24TeamRun in Hamburg: 100 Meilen durch Hamburg in 24 Stunden.... ...mehr

87 schafften komplette 100 Kilometer der Serie
Teilnehmer trotzen dem Wetter beim finalen Lauf der Bramfelder Winterlaufserie.

Foto: meine-sportfotos.de

Die 29. Bramfelder Winterlaufserie in Hamburg war mit 4.900 Zieleinläufen bei fünf Veranst... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Taunus-Trailrun feiert Premiere
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft