Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Moerser Schlossparklauf 2015 Teilnehmerrekord beim Moerser Schlossparklauf

Mehr als 1.800 Läufer starteten bei der 38. Auflage des Moerser Schlossparklaufs. Christoph Verhalen von TuS Xanten und seine Vereinskameradin Anna-Lina Dahlbeck siegten.

Moerser Schlossparklauf +
Foto: Thomas Koch

Über 1.800 Läufer starteten beim Schlossparklauf in Moers. Dementsprechend voll wirkt die Strecke auf diesem Bild.

Bei angenehmen Läuferwetter starteten über 1.800 Läufer bei der 38. Ausgabe des Schlossparklaufs in Moers. Dies bedeutete einen neuen Teilnehmerrekord. Den Schlossparklauf über 10-Kilometer gewannen Läufer vom TuS Xanten. Christoph Verhalen gewann das Rennen der Herren in 33:42 Minuten und seine Vereinskameradin Anna-Lina Dahlbeck das Rennen der Damen in 36:31 Minuten.

Für runnersworld.de war Thomas Koch mit seiner Kamera beim Moerser Schlossparklauf. Seine schönsten Fotos finden Sie in der Galerie oberhalb dieses Artikels.

Schöne Runde beim Moerser Schlossparklauf

Gelaufen wurde auf einer anschaulichen und leicht profilierten 5-Kilometer-Runde durch den Moerser Schlosspark, die es beim 10-Kilometer-Lauf zweimal zu absolvieren galt. Neben dem Hauptlauf konnten die Teilnehmer aber auch bei einem kürzeren 5-Kilometer-Volkslauf an den Start gehen. An der Strecke und vor allem im Start- und Zielbereich wurden die teilnehmenden Läufer von vielen Zuschauern unterstützt.

Sieger des Moerser Schlossparklaufs

Hinter den beiden glücklichen Siegern vom TuS Xanten erreichten bei den Herren Tobias Severin (34:30, MTV Triathlon) und Sebastian Rosenberg (34:46, Moerser TV) und bei den Damen Sabrina Krämer (40:51, MTV Triathlon) und Franziska Hinte (42:05, Moerser TV) das Ziel. Den 5-Kilometer-Volkslauf gewannen Tim Schüttrigkeit von der LG Alpen in 15:53 Minuten und Laura Voß AS Neukirchen-Vluyn in 19:23 Minuten.

Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

25.04.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Moerser Schlossparklauf 2019.

Lesen Sie auch: Marathon der Rekorde
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Über 1.500 beim ersten Tourstopp in Hamburg
Brooks Run Happy Festival Tour

Foto: Brooks

Die Brooks Run Happy Festival Tour feierte bei strahlendem Frühlingswetter ihren Auftakt i... ...mehr

Hochkarätige 10-km-Rennen
Andamlak Belihu gewann bereits sein zweites hochkarätiges Straßenrennen in Indien.

Foto: Procam International

Andamlak Belihu und Agnes Tirop siegten beim hochklassig besetzten 10-km-Rennen in Bangalo... ...mehr

Tolle Stimmung und Teilnehmerrekord
Die Teilnehmer überquerten beim Firmenlauf den Rhein-Herne-Kanal vor traumhafter Kulisse.

Foto: Carsten Walden

Der VIACTIV Firmenlauf Oberhausen 2019 ging erfolgreich in die dritte Runde: Ein neuer Tei... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Teilnehmerrekord beim Moerser Schlossparklauf
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft