Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

"Rund um das Bayer-Kreuz" 2017 Tierischer Laufspaß auf schnellem Rundkurs

Schon zum 36. Mal fand der Traditionslauf "Rund um das Bayer-Kreuz" in Leverkusen statt. Auch für den beliebten Sechs-Pfoten-Lauf mit Hund fiel wieder der Startschuss.

Rund um das Bayer-Kreuz 2017 +
Foto: Heinz Schier

Auch die Vierbeiner durften bei "Rund um das Bayer-Kreuz" in Leverkusen 2017 wieder an den Start gehen.

THEMEN

Straßenlauf

Die Wetterbedingungen zeigten sich recht freundlich zur 36. Ausgabe von "Rund um das Bayer-Kreuz". Am ersten März-Sonntag 2017 waren zwar einige Wolken am Himmel und teilweise wehte ein kräftiger Wind, doch auch längere sonnige Abschnitte und Temperaturen um die 12 Grad waren den Läufern vergönnt.

Für runnersworld.de waren gleich zwei Fotografen vor Ort. Die Bildergalerien von Heinz Schier und Thomas Koch finden Sie ober- und unterhalb sowie mittig im Artikel.

Auf dem relativ flachen 2,5-km-Rundkurs wurden die verschiedenen Läufe ausgetragen, unter anderem die Klassiker über 10 und 5 Kilometer sowie ein Staffellauf. Im 10-km-Rennen konnte Samuel Fitwi sich den Sieg bei den Herren erlaufen.

Thea Heim in 34:45 min schnellste Frau auf der 10-km-Strecke

Er erreichte das Ziel nach 30:21 Minuten. Thea Heim als Schnellste der Damen rannte die zehn Kilometer in flotten 34:45 Minuten. Auf der 5-km-Strecke war Max Thorwirth mit 14:40 min deutlicher Sieger – sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten betrug über 50 Sekunden. Die schnellste der Frauen über die fünf Kilometer, Fiona Kierdorf, erreichte das Ziel in starken 17:56 Minuten.

Sechs-Pfoten-Lauf war wieder ein tierischer Spaß

Nicht fehlen durfte natürlich auch in diesem Jahr der ganz besondere Lauf mit Hund. Im Sechs-Pfoten-Rennen gingen Herrchen oder Frauchen gemeinsam mit dem Vierbeiner an den Start und auf die 2,5 Kilometer lange Strecke.

Insgesamt konnte der Lauf wieder mit der schnellen Strecke, vielen aktiven Vereinen und ambitionierten Aktiven punkten. Und auch die tolle Organisation trug zur fröhlichen und ausgelassenen Läuferstimmung bei.

Die Ergebnisse von "Rund um das Bayer-Kreuz" in Leverkusen 2017:

10-km-Lauf
Männer
1. Samuel, Fitwi 30:21 min
2. Dietz, Thorben 30:32 min
3. Benslimane, Mostafa 30:52 min

Frauen
1. Heim, Thea 34:45 min
2. Brandt, Victoria 34:55 min
3. Ojstersek, Svenja 35:19 min

5-km-Lauf
Männer
1. Thorwirth, Max 14:40 min
2. Müller, Marco 15:33 min
3. Juschka, Björn 15:41 min

Frauen
1. Kierdorf, Fiona 17:56 min
2. Robb, Susan 18:10 min
3. Ritter, Celine 18:25 min
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

05.03.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum Rund um das Bayer-Kreuz Leverkusen 2017.

Lesen Sie auch: 1. Vorbereitungslauf für den Hamburg-Marathon 2018 – Stadtpark
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Reh gewinnt EM-Titel vor Klosterhalfen
Alina Reh Cross-EM 2015 Hyeres

Foto: photorun.net

Alina Reh krönte sich am Sonntag, den 10. Dezember zur ersten deutschen U23-Cross-Europame... ...mehr

Klosterhalfen mit Hattrick-Chance
Konstanze Klosterhalfen, Crosslauf-Europameisterschaft Chia 2016

Foto: photorun.net

Bei der Crosslauf-Europameisterschaft am Sonntag, den 10. Dezember im slowakischen Samorin... ...mehr

Master-Card für Vielstarter der Lake Runs
29082016 Suzuki Lake Run 2016

Foto: Veranstalter

Für Vielstarter der größten Hindernislaufserie Deutschlands führen die Veranstalter eine M... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Tierischer Laufspaß auf schnellem Rundkurs
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG