Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Ein Lauf nach oben Towerrunning in Wien

Enrico Gäbe bewältigte die 656 Stufen des IZD Towers beim Stiegenhauslauf in Wien als Schnellster.

27092011_Towerrunning_Wien_2011 +
Foto: Andi Bruckner

Enrico Gäbe auf seinem Weg zum Sieg.

Zum 7. Mal versammelten sich internationale und heimische Spitzenläufer am IZD-Tower in Wien, um über 656 Stufen bis in den 35. Stock zu laufen. Überholvorgänge wurden durch das breite Stiegenhaus bei diesem Rennen erleichtert. Schnellster Läufer wurde der Deutsche Enrico Gäbe. Der Gewinner distanzierte den Titelverteidiger Norbert Lechner um vier Sekunden. Danach wurde es sehr eng. Rolf Majcen wurde Dritter und ein sehr starker Rudi Reitberger verpasste das Podium um 0,41 Sekunden. Martin Krempl, der Sieger von 2009 wurde mit drei Sekunden Rückstand Fünfter.
Einen deutlichen Favoritensieg gab es bei den Damen für Vorjahrssiegerin Julia Evangelist. Den 2. Platz sicherte sich Carola Bendl-Tschiedel. Das Einen deutlichen Favoritensieg gab es bei den Damen für Vorjahrssiegerin Julia Evangelist. Den 2. Platz sicherte sich Carola Bendl-Tschiedel. Das Podium wurde von Katarina Schwartz vervollständigt.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

28.09.2011
WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Weltcup

Seite 1: Towerrunning in Wien
Seite 2: Weltcup
Seite 3: Weltcupstand

Lesen Sie auch: Abel Kirui jagt Eliud Kipchoges Streckenrekord
Towerrunning
Premiere beim TreppenlaufPremiere beim Treppenlauf

Erstmals finden 2012 die Towerrunning European Championships statt. Austragungsort wird der Messeturm in Frankfurt sein.  ...mehr

Foto: Sebastian Wurster
Empire State Building Run UpDeutscher Doppelsieg in New York

Beim legendären Empire State Building Run Up - dem Highlight einer jeden Towerrunning-Saison - gab es einen deutschen Doppelsieg. ...mehr

Foto: James Harris
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Marathon in Nordkorea
Pyongyang-Marathon in Nordkorea

Foto: Jürgen Langer

Leserreporter Jürgen Langer lief den Pyongyang-Marathon in Nordkorea. Er schildert seine E... ...mehr

Begeisterung in Neuss: Hunderte laufen beim Osterlauf
Osterlauf Neuss 2019

Foto: Norbert Wilhelmi

Auf die erfolgreiche Premiere 2018 folgte am 20. April ein toller zweiter Osterlauf Neuss.... ...mehr

12.179 Teilnehmer beim 73. Paderborner Osterlauf dabei
Paderborner Osterlauf 2019

Foto: Ortwin Roye

Warme Temperaturen, ein Teilnehmerrekord, schnelle afrikanische Läufer und starke Auftritt... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Towerrunning in Wien
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft