Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Trachtenlauf München-Marathon 2017 Trachtenträger läuten den München-Marathon ein

Bereits zum siebten Mal liefen hunderte Teilnehmer im Rahmen des Trachtenlaufs durch den Olympiapark München.

07102017 Trachtenlauf München-Marathon 2017 (3) +
Foto: Norbert Wilhelmi

Pünktlich um 10:30 Uhr gingen die 800 Teilnehmer auf die Strecke.

THEMEN

Marathon

Bereits zum siebten Mal wurde das Wochenende des München-Marathons mit dem rund dreieinhalb Kilometer langen Trachtenlauf durch den Olympiapark eingeläutet. Die Veranstalter konnten sich dabei über einen neuen Teilnehmerrekord freuen. Ganze 800 Läufer hatten sich versammelt um bei kühlen Bedingungen und somit bestem Laufwetter pünktlich um 10:30 Uhr auf die schöne Runde zu gehen.

Für runnersworld.de war unser Fotograf Norbert Wilhelmi beim Trachtenlauf des München-Marathons 2017 vor Ort. Seine schönsten Bilder vom traditionsreichen Lauf finden Sie in der Bildergalerie ober- und unterhalb dieses Artikels.

Traditionell wurden sechs Tage nach dem Ende des Münchner Oktoberfests keine Zeiten gestoppt. Das gemeinsame Laufen und der Spaß standen also allseits im Vordergrund. Neben bayrischen Dirndl und Lederhosen waren auch spanische Torero-Anzüge, russische Folkore-Gewänder, arabische Scheich-Gewänder, badische Trachten und vieles mehr zu sehen. Auch Maskottchen Joggl brachte sich beim ersten Höhepunkt des diesjährigen München-Marathons mit ein und unterstützte die Läufer, indem er auf den ersten Metern ebenfalls mitlief. Nicht nur er freute sich dabei darüber, dass sich pünktlich zum Start die Regenwolken doch noch verzogen hatten und man so ohne Regen und aufgrund der kühlen Temperaturen auch fast ohne Schweiß das Ziel erreichen konnte. Im Ziel wurde allen Läufer ein Lebkuchenherzerl umgehängt. Auf den großen Laufspaß, der von den Zuschauern mit Begeisterung für die Trachtenvielfalt verfolgt wurde, folgte ein bayrisches Weißwurst-Frühstück, zudem selbstverständlich auch frische Brezn gehörten.

Bereits ein Tag nach dem Trachtenlauf geht am Sonntag, den 08. Oktober 2017, der München Marathon in seine 32. Runde. Auch hier wird der Fotograf Norbert Wilhelmi für runnersworld.de vor Ort sein. Am Sonntagabend wird hier dazu eine ausführliche Fotogalerie mit seinen schönsten Bildern sowie ein Bericht folgen.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Jonas Müller 07.10.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum München-Marathon 2018.

Lesen Sie auch: Doppel-Streckenrekord bei 45. Austragung
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Das ist unser Fotograf Tomás Ortiz Fernandez
Tomás Ortiz Fernandez, Jahresrückblick 2017

Foto: Privat

Der gebürtige Spanier Tomás Ortiz Fernandez lebt im hessischen Reinheim und fotografiert a... ...mehr

Reh gewinnt EM-Titel vor Klosterhalfen
Alina Reh Cross-EM 2015 Hyeres

Foto: photorun.net

Alina Reh krönte sich am Sonntag, den 10. Dezember zur ersten deutschen U23-Cross-Europame... ...mehr

Klosterhalfen mit Hattrick-Chance
Konstanze Klosterhalfen, Crosslauf-Europameisterschaft Chia 2016

Foto: photorun.net

Bei der Crosslauf-Europameisterschaft am Sonntag, den 10. Dezember im slowakischen Samorin... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Trachtenträger läuten den München-Marathon ein
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG