Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Bluetrail Teneriffa Trail-Lauf vor atemberaubender Kulisse

300 von 1.600 Läufer, die bei den Läufen im Rahmen des Bluetrails auf Teneriffa am Start waren, stellten sich der Ultra-Lauf-Herausforderung über 94 Kilometer.

Blue Trail Teneriffa +
Foto: Thomas Wenning

Atemberaubende Kulisse beim Bluetrail durch den Nationalpark El Teide auf Teneriffa.

Mit dem Anbruch des Samstags, den 18. Oktober, startete der Tenerife Blue Trail in seine vierte Ausgabe. Bei klarem und später sonnigem Wetter starteten die 300 Teilnehmer des Ultra Trails pünktlich um 0 Uhr auf die 94-Kilometer-Strecke. In vier angebotenen Kategorien starteten insgesamt 1.600 Läufer. Neben dem Ultra-Trail konnte auch auf einer 60-Kilometer-Strecke und auf einer 24-Kilometer-Strecke gelaufen werden. Mit dem Ziel den Trail-Lauf auch für behinderte Sportler zugängig zu machen wurde eine Spezial-Kategorie über vier Kilometer angeboten, die mit dem Handbike zurückgelegt werden konnte.

Der Fotograf Thomas Wenning war für runnersworld.de vor Ort auf Teneriffa. Seine schönsten Fotos von Blue Trail finden sie oberhalb dieses Artikels.

Schöne Strecke beim "Tenerife Bluetrail"

Von Süd nach Nord überqueren die Teilnehmer des Blue Trails die Kanaren-Insel Teneriffa. Über den Teide auf bis zu 3.500 Meter über dem Meeresspiegel. Insgesamt müssen die Ultra-Trail-Läufer neben fast 94 Kilometer über Wanderwege müssen auch 5.700 positive Höhenmeter überwunden werden. Bei einem Zieleinlauf unter 23 Stunden konnten die Teilnehmer drei begehrte Qualifikationspunkte für den Mont-Blanc-Ultra-Trail ergattern.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

19.10.2014

Hier finden Sie weitere Informationen zum Teneriffa Bluetrail-Marathon 2013.

Lesen Sie auch: So weit die Füße tragen
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
So weit die Füße tragen
Melanie Schubert (links) und ihre Freundin Kirsten Weber nahmen beim Mega Marsch in Düsseldorf teil

Foto: Kirsten Weber, privat

Leserreporterin Melanie Schubert nahm mit ihrer Freundin Kirsten Weber beim Mega Marsch in... ...mehr

Das ist unser Fotograf Patrick Brucker
Patrick Brucker

Foto: RUNNER'S WORLD

Seit 2011 schnürt der 22-jährige Südbadener seine Laufschuhe und entdeckte den Spaß am Fot... ...mehr

260 Kilometer, 16.500 Höhenmeter und restlos blanke Nerven
Asics-Frontrunnerin Juliane Ilgert beim Transalpine-Run 2018

Foto: Andy Astfalck

Asics-Frontrunnerin Juliane Ilgert lief den Transalpine-Run. Tränen flossen dabei aus Verz... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Trail-Lauf vor atemberaubender Kulisse
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft