Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

SIE+ER-Lauf Wien 2016 Über 1.800 Laufpaare im Wiener Prater

Als Paar zusammen laufen - das ist die Idee beim SIE+ER-Lauf im Wiener Prater. Über 1.800 Pärchen machten 2016 mit, am schnellsten waren Carina Schrempf und Timon Theuer.

Start zum SIE+ER-Lauf im Wiener Prater +
Foto: Foto Diener, Österreichischer Frauenlauf®

Das ungemütliche Herbstwetter hielt die Läuferpärchen nicht davon ab, gemeinsam beim SIE+ER-Lauf in Wien zu starten.

1.843 Laufpaare, also 3.686 Läufer und Läuferinnen gingen am 6. November 2016 auf der Prater Hauptallee beim SIE+ER-Lauf in Wien an den Start. Sowohl ER als auch SIE liefen jeweils vier Kilometer im Wiener Prater. Trotz des herbstlich nassen Wetters waren beim diesjährigen SIE+ER-Lauf so viele Starter wie noch nie dabei. In acht Wertungen rannten sie um die Platzierungen: Ob als befreundetes Paar, Paar ohne Trauschein oder Ehepaar, als Eltern-Kind-Paar, Geschwisterpaar oder sonstwie verwandtes Paar oder auch als Kollegen- oder Schülerpaar. Gerade einmal 10 Jahre zählte das jüngste Laufpaar gemeinsam, mit 152 Jahren war in diesem Jahr das älteste Laufpaar am Start.

„Es freut uns, dass wieder so viele begeisterte Laufpaare mit dabei sind. Viele davon kommen jedes Jahr zum SIE+ER Lauf um gemeinsam in netter Atmosphäre zu laufen. Dass hier neben Hobbyläufern auch die Österreichische Leichtathletik-Spitze am Start ist, spricht für die Einzigartigkeit der Veranstaltung“, freuen sich die Organisatoren Ilse Dippmann und Andreas Schnabl über die anhaltende Beliebtheit des SIE+ER Laufs und den gelungenen Saisonabschluss.

Den Startschuss für die mehr als 3.686 Laufpaare gab die Amtsführende Stadträtin für Gesundheit, Soziales und Generationen Mag.a Sonja Wehsely, die selbst bereits das zweite Mal mit Klubobmann Mag. Andreas Schieder beim SIE+ER Lauf dabei war. „Es war super im letzten Jahr, darum sind wir heuer gerne wieder gemeinsam mit am Start,“ so Wehsely.
SIE+ER-Lauf Wien 2016 +
Foto: Foto Diener, Österreichischer Frauenlauf®

Carina Schrempf und Timon Theuer gewannen den SIE+ER-Lauf Wien 2016 in einer Zeit von 26:28 Minuten.

Carina Schrempf und Timon Theuer schnellstes Laufpaar

Beim Saisonausklang für die Leichtathletik traten in der Elite-Wertung des SIE+ER-Laufs Wien neun Laufpaare an. Das stark besetzte Elite-Feld machte den Rennverlauf interessant und sorgte für Spannung bis zuletzt. Mit einer Zeit von 26:28 Minuten über 2 x 4 Kilometer wurden schließlich Carina Schrempf und Timon Theuer das Siegerpaar des diesjährigen 33. SIE+ER-Laufs im Wiener Prater.

Katharina Pesendorfer und Stefan Schmid liefen mit einer Zeit von 26:38 Minuten über 2 x 4 Kilometer auf den zweiten Platz. Den sehr guten 3. Platz in der Elite-Wertung holten sich Lemuela Wutz und Dominik Stadlmann mit einer summierten Zeit von 26:58 Minuten.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

08.11.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum Sie + Er Lauf Wien 2017.

Lesen Sie auch: Anja Scherl meldet sich zurück
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Almaz Ayana gewinnt Halbmarathon-Debüt
Neu-Dehli-Halbmarathon 2017 Almaz Ayana Siegerin

Foto: Procam International

Beeinträchtigt von starkem Smog blieb der 10.000-m-Weltrekordlerin eine Sensation bei ihre... ...mehr

Ringer und Vrzalova siegen in Salzburg
18112017 CrossAttack Salzburg 2017 (3)

Foto: CrossAttack / Alexander Schwarz

In mehreren spannenden Rennen trafen in Salzburg Topläufer verschiedener europäischer Nati... ...mehr

Herbstlicher Laufspaß in Duisburg
18112017 Biegerparklauf Duisburg 2017 (4)

Foto: Thomas Koch

Dank zahlreicher Nachmeldungen gingen beim 33. Biegerparklauf Duisburg 365 Läufer an den S... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Über 1.800 Laufpaare im Wiener Prater
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG