Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Lauf-Cup Über 2.500 liefen durch das Alstertal in Hamburg

Insgesamt 2.571 Laufbegeisterte hatten sich für den Alstertallauf in Hamburg angemeldet und genossen bei herrlichem Wetter die Laufstrecke.

Alstertallauf 2012 Bild 2 +
Foto: Veranstalter

Start zum 22. Alsterlauf.

Am Sonntag dem 23. September fand der 22. Alstertallauf statt. Bei sonnigem Wetter liefen rund 2.571 Läufer entlang des Oberlaufs der Alster durch waldähnliches Gelände. Gelaufen werden konnte ein Halbmarathon, ein 10-km-Lauf und ein 4-km-Lauf.

Beim Halbmarathon siegte deutlich Jens Trippner in einer Zeit von 1:13:16 Stunden vor Christian Hiller (1:16:39). Bei den Frauen kam Jana Baum (1:26:23) vor Ulrike Gogolka über die Ziellinie. 1.700 Halbmarathonläufer erreichten das Ziel

Der Volkslauf durch das schöne Alstertal zeigte, dass dieser Lauf nicht nur für ehrgeizige Sportler eine attraktive Veranstaltung ist, sondern auch besonders bei den jungen Teilnehmern eine große Anziehung besitzt. Viele Schüler gingen gemeinsam mit ihren Lehrern an den Start gehen und viele Familien nutzten diesen Lauf, um ihren Kinder die Freude an der Bewegung und an der Gemeinschaft zu vermitteln. Besonders bei den Kurzdistanzen wurde ein reger Zulauf verzeichnet. Aber auch der die 10-km-Distanz war mit 261 Teilnehmern gut besetzt.

Mit dem Lauf durch das Alstertal fiel die Entscheidung um den "Hella Laufcup”: Die Hamburger Jana Baum und Jens Tippner durften sich als Gesamtsieger feiern. Zu dieser Serie der großen Drei gehörten schon das Airport Race (2. September 2012, 16,2 Kilometer) und der Alsterlauf (9. September, 10 Kilometer). Der Halbmarathon entlang der Alster bildete am Sonntag den Abschluss des Cups – und mit einer Gesamtzeit von 2:41:10 Stunden (1:13:16 Stunden für den Alstertal Lauf) sicherte sich die Hamburger Lauf-Größe Jens Tippner den ersten Platz bei den Herren. In der Frauenwertung war keine schneller als Jana Baum vom Hamburger Laufladen (3:11:39, 1:26:23 Stunden für den Alstertal Lauf).
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

24.09.2012

Hier finden Sie weitere Informationen zum Volkslauf Durch das schöne Alstertal Hamburg 2017.

Lesen Sie auch: Knapp 11.000 Meldungen zur 33. Ausgabe
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Das ist unser Fotograf Tomás Ortiz Fernandez
Tomás Ortiz Fernandez, Jahresrückblick 2017

Foto: Privat

Der gebürtige Spanier Tomás Ortiz Fernandez lebt im hessischen Reinheim und fotografiert a... ...mehr

Reh gewinnt EM-Titel vor Klosterhalfen
Alina Reh Cross-EM 2015 Hyeres

Foto: photorun.net

Alina Reh krönte sich am Sonntag, den 10. Dezember zur ersten deutschen U23-Cross-Europame... ...mehr

Klosterhalfen mit Hattrick-Chance
Konstanze Klosterhalfen, Crosslauf-Europameisterschaft Chia 2016

Foto: photorun.net

Bei der Crosslauf-Europameisterschaft am Sonntag, den 10. Dezember im slowakischen Samorin... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Über 2.500 liefen durch das Alstertal in Hamburg
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG