Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

B2Run München 2018 Über 30.000 Kollegen waren dabei

Beim B2Run München 2018 verwandelten die Teilnehmer den Olympiapark in eine große Laufarena. Auch Biathlon-Ikone Magdalena Neuner war vor Ort.

B2Run München 2018 +
Foto: B2Run

Beim B2Run München 2018 waren über 30.000 Kollegen am Start, um gemeinsam zu laufen.

THEMEN

Firmenlauf

Die 15. Auflage des B2Run München unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dieter Reiter ging am 17. Juli 2018 über die Bühne. Hochmotivierte Mitarbeiter aus rund 1.500 Firmen nahmen an Deutschlands größtem Firmenlauf mit individueller Zeitmessung teil. Vor Ort war auch Magdalena Neuner, Biathlon-Ikone und Markenbotschafterin des B2Run. Seit 2008 ist die Veranstaltung Jahr für Jahr ausverkauft – so auch 2018 wieder. In der Geburtsstadt des B2Run fiel in diesem Jahr allerdings ein Teil des Laufs buchstäblich ins Wasser. Schuld war ein Unwetter.

Sechs Kilometer Laufspaß beim B2Run München 2018

Dieter Reiter und Magdalena Neuner gaben den Startschuss und schickten die ersten Läufer auf die Strecke. In zeitversetzten Startphasen machten sich anschließend die Teilnehmer auf den sechs Kilometer langen Rundkurs durch das Münchner Olympiagelände. Die ersten Läufer kamen nach nur rund 20 Minuten in das Ziel. Der Zieleinlauf in das Olympiastadion durch das Marathontor war jedoch für alle Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis. Zahlreiche Mitmach-Aktionen, Live-Musik und die große After-Run-Party im Stadion mit dem Auftritt der Band Tonsport rundeten das Angebot ab.
B2Run München 2018 +
Foto: B2Run

Waren mit viel guter Laune beim B2Run München dabei: Lars Gerling, Magdalena Neuner und Dieter Reiter.

B2Run München 2018: Sieger rennt nach 18:37 Minuten ins Ziel

Der Schnellste beim B2Run war Gebisso Hiob von der Firma Arvato Systems S4M GmbH mit einer herausragenden Zeit von 18:37 Minuten. Als schnellste Frau überquerte Thea Heim von der Firma Allianz nach 20:16 Minuten die Ziellinie. Darüber hinaus wurden besten Läufer in den Kategorien teilnehmerstärkste, schnellste und originellste Teams sowie die schnellste Chefin bzw. der schnellste Chef und die schnellste bzw. der schnellste Auszubildende prämiert.

Aufgrund einsetzender Gewitter konnten aus Sicherheitsgründen die Teilnehmer der hinteren Startgruppen leider nicht mehr auf die Strecke gehen. Die After Run-Party fand dann aber wieder wie geplant statt. „Ich möchte in erster Linie allen Unternehmen und Teilnehmern dafür danken, dass sie den B2Run München – trotz widriger Wetterumstände – durch beste Stimmung dieses Jahr erneut in ein sportliches Sommerfest für die hiesige Wirtschaft verwandelt haben. Viele schöne Momente vor und nach der Ziellinie haben ein positives Miteinander in den Teams erzeugt und genau das möchten wir erreichen“, sagt Lars Gerling, Geschäftsführer des Veranstalters Infront B2Run GmbH. „Auch für mich ist die Veranstaltung ein besonderes Erlebnis. Sie stärkt das Bewusstsein für Themen, wie Bewegung und Ernährung, und hilft die Gemeinschaft und den Zusammenhalt in einem Unternehmen nachhaltig zu verbessern. Dabei steht der faire und sportliche Gedanke stets im Vordergrund“, sagt Magdalena Neuner.

Großes B2Run-Finale im September in Köln

Der B2Run München ist Teil der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2Run in 17 deutschen Städten. Am 6. September 2018 findet das große Finale in Köln statt, in dessen Rahmen auch der Deutsche Firmenlaufmeister 2018 gekürt wird. Besonderes Plus: Der B2Run wird erneut komplett klimaneutral ausgerichtet. Der B2Run erzielt eine ausgeglichene Ökobilanz für die komplette Laufserie. Ziel des Umweltengagements ist es, den CO2-Ausstoß zu reduzieren und mittels ausgewählter Klimaschutzprojekte in Mali und Costa Rica das unvermeidliche CO2 zu kompensieren.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

18.07.2018

Hier finden Sie weitere Informationen zum B2RUN Firmenlauf München 2018.

Lesen Sie auch: 599 walken beim 14. Stöckles-Cup
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
599 walken beim 14. Stöckles-Cup
Stöckles-Cup Trochtelfingen 2018

Foto: Benjamin Lau

6.260 Kilometer wurden in Trochtelfingen bei bestem Spätsommer-Wetter gewalkt. Über 100 Sp... ...mehr

Über 20 Sportarten an einem Wochenende
Navarino Challenge Läufer am Strand

Foto: Navarino Challenge / Elias Lefas

Nicht nur Laufbegeisterte kamen bei der Navarino Challenge an der griechischen Mittelmeerk... ...mehr

Packende Duelle in idyllischer Landschaft
Start des Bramfelder Halbmarathons 2018

Foto: Heiko Dobrick

Bei sommerlichen Temperaturen schenkten sich die Läufer beim Bramfelder Halbmarathon in Ha... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Über 30.000 Kollegen waren dabei
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft