Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Sauerland-Höhenflug-Trailrun 2015 Über 500 Teilnehmer erlebten den Höhenflug

Der Sauerland-Höhenflug-Trailrun ging am 14. Juni in die zweite Runde. Zum ersten Mal gab's auch einen Schüler-Trail.

2. Sauerland-Höhenflug-Trailrun 2015 Teilnehmer im Wald +
Foto: Veranstalter

Dieser Teilnehmer lebt den Namen des Trailruns und hebt ab.

Am 14. Juni erlebten über 500 Teilnehmer in Sundern-Hagen einen Höhenflug der besonderen Art. Zum zweiten Mal fand dort der Sauerland-Höhenflug-Trailrun 2015 statt. Neben dem Hauptlauf über die Halbmarathon-Distanz konnten die Sportler auch auf Strecken über zehn oder fünf Kilometer starten. Neu in diesem Jahr war der Schüler-Trailrun, der in verschiedenen Distanzen (900 Meter und 1,7 km) angeboten wurde.

Eine ausführliche Fotogalerie des 2. Sauerland-Höhenflug-Trailrun 2015 finden Sie ober- und unterhalb dieses Artikels.

Strahlende Sieger und sommerliches Wetter beim Sauerland-Höhenflug-Trailrun

In der Halbmarathon-Disziplin kamen insgesamt 309 Finisher im Ziel an. Schnellste Frau war Carmen Otto, die 1:35:32 Stunden für den Trailrun mit der schönen Aussicht brauchte. Damit kam sie drei Minuten vor Stefanie Queren (1:38:42 Stunden) und knapp sechs Minuten vor der dritten Doris Melfen (1:41:18 Stunden) ins Ziel.

Schnellster Mann auf der 21,0975 km langen Trailstrecke war Vorjahressieger Tim Dally in 1:20:52 Stunden. Damit verwies er Tim Hartmann (1:22:11 Stunden) und Michael Hilger (1:25:44 Stunden) auf die Plätze zwei und drei.

5 km und 10 km unterwegs auf dem Sauerland-Höhenflug-Trailrun

Für die beiden kürzeren Distanzen gingen insgesamt 164 Teilnehmer an den Start. Schnellste 10-km-Läuferin war mit einer Zeit von 46:51 Minuten Luciene Cramer. Bei den Männern siegte Lokalmatador Magnus Schröder in 37:31 Minuten.

Bei dem 5-km-Run bewies sich Andre Kraus mit einer Zeit von 19:11 Minuten als Sieger. Bei den Frauen war es Franziska Flügge, die sich mit ihrer Zielzeit von 20:51 Minuten mit großen Vorsprung den ersten Platz sicherte.

Sauerland-Höhenflug-Trailrun auch für Schüler

Zum ersten Mal traten in diesem Jahr auch Schüler bei dem Trailrun an. Phil Schmidt und Katharina Heyse gewannen den 1,7-km-Run. Im Rennen über 900 Meter siegten Daniel Raev und Greta Loerwald.

Der 3. Sauerland-Höhenflug-Trailrun 2016 wird am 12. Juni 2016 stattfinden.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Rebecca Shala 18.06.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Sauerland-Höhenflug-Trailrun Sundern 2017.

Lesen Sie auch: Fragezeichen hinter Anna Hahner und Tokios Weltrekord-Plänen
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Teilnehmerrekord beim kleinen Jubiläum am Airport erwartet
Startbereich Night Shift Mud Masters Weeze

Foto: Veranstalter / Mediamaxx

Der Hindernislauf in Weeze findet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt und steuert... ...mehr

11. Runde der Hindernis- und Schlamm-Laufserie
Fisherman’s Friend StrongmanRun

Foto: Veranstalter

Der StrongmanRun startet 2018 nach seiner Premiere 2007 inzwischen in seine 11. Runde. Dur... ...mehr

Grau und Rehberg siegen bei der 53. Auflage
Bergedorfer Cross

Foto: Klaus Tormälen

Der traditionelle Crosslauf war auch 2018 erstklassig besetzt. Nach Platz zwei im Vorjahr,... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Über 500 Teilnehmer erlebten den Höhenflug
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG