Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Oberpfälzer Winterlauf Challenge II Wagner Schnellster am Murner See

Bei bestem Laufwetter gewannen Dominik Wagner und Constanze Boldt den zweiten Teil der Oberpfälzer Winterlauf Challenge 2012.

Dominik Wagner +
Foto: Veranstalter

Kam bei seinem Debüt bei der Oberpfälzer Winterlauf Challenge als Erster ins Ziel: Dominik Wagner (LG Passau).

Weiß-blauer Himmel und Temperaturen um die acht Grad – perfekte Bedingungen herrschten am Sonntag für den zweiten Lauf der 4. Reha Team Betzlbacher Oberpfälzer Winterlauf Challenge. 175 Läufer gingen auf der 15-Kilometer-Strecke am Murner See bei Wackersdorf an den Start.

Bei den Männern holte sich Dominik Wagner von der LG Passau bei seinem Debüt bei der Oberpfälzer Winterlauf Challenge den Sieg. Constanze Boldt (LLC Marathon Regensburg) kam als schnellste Frau ins Ziel.

Der angekündigte Nieselregen setzte erst zur Siegerehrung ein. So gingen die Teilnehmer am letzten Sonntag im Februar im Trockenen vom Prokart Raceland in Wackersdorf auf die mittlerweile schneefreie Strecke -anders als noch beim Auftakt der Serie im Januar. Es wurde ein spannendes Rennen am Seeufer entlang.

Dominik Wagner kam mit einer Zeit von 49:15 ins Ziel. Dicht auf den Fersen war ihm Simon Peter. Der Läufer, der für den TST Ammerthal startete, war nur 22 Sekunden langsamer. Dritter wurde Andreas Janker (DAV Röthenbach), der knapp unter der 50-Minuten-Grenze blieb.

Bei den Frauen zeigte Constanze Boldt erneut ihre Klasse, als sie nach 55:31 die Ziellinie überschritt. Ihre Teamkollegin Marcela Loza Hilares wurde mit 57:03 Zweite. Petra Schopplocher, die im vergangenen Jahr die Gesamtserie gewonnen hatte, kam mit 60:26 als dritte Frau ins Ziel.

Gewinner Wagner brachte es nach dem Rennen auf den Punkt: „Ein schöner Wettkampf, der mir wunderbar gefallen hat.“

Der dritte und letzte Lauf der 4. Reha Team Betzlbacher Oberpfälzer Winterlauf Challenge ist am 25. März (Sonntag). Der Verbindungslauf zwischen dem Steinberger und Murner See führt über eine Strecke von etwa 21 Kilometern.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Sven Hindl 28.02.2012

Hier finden Sie weitere Informationen zum Oberpfälzer Winterlauf Challenge 2019.

Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Globale Laufbewegung: Parkruns für die Gemeinschaft
Teilnehmer vor dem Start des Alstervorland parkruns.

Foto: Alstervorland parkrun

Bei Parkruns treffen sich Läufer, um gemeinsam 5 km zu rennen. 2004 wurde der erste in Eng... ...mehr

75.000 Dollar teure Verwechselung
Brigid Kosgei läuft Jahresweltbestzeit beim Bahrain-Halbmarathon 2019

Foto: photorun.net

Bei der Premiere des Bahrain-Halbmarathons verwechselte der führende Läufer ein Tor aus Lu... ...mehr

Im Team die 160 Kilometer knacken
Alster in Hamburg

Foto: iStockphoto

Am 24. Mai startet der erste 24TeamRun in Hamburg: 100 Meilen durch Hamburg in 24 Stunden.... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Wagner Schnellster am Murner See
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft