Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Run & Rock Gelsenkirchen 2014 Wettkampf mit Ruhrgebietsfeeling und Livemusik

Die fünfte Auflage des Run & Rock in Gelsenkirchen führte durch die Industriekulisse des Nordsternparks. Mario Theune siegte über 10 km in 32:08 Minuten.

Run and Rock in Gelsenkirchen +
Foto: Thomas Koch

Der Run & Rock führte durch den Nordsternpark in Gelsenkirchen.

Die fünfte Auflage des Run & Rock in Gelsenkirchen am 6. Juli 2014 führte wieder durch den Nordsternpark, ein Herzstück der Industriekultur im Ruhrgebiet.

Bei guter Stimmung, über 20 Grad und erfrischendem Wind gingen die Läufer auf die Strecke. Die schöne, profilierte und kurvige Runde durch den Gelsenkirchener Park war offiziell 5 km lang. Unser Mitarbeiter Thomas Koch schätzte den Kurs jedoch auf nur rund 4,5 Kilometer Länge. Aufgrund des Unwetters von Pfingsten war die Schurenbach Halde leider immer noch gesperrt. So mussten die 10-km-Läufer zwei kurze Runden laufen und auf den Ausblick von der Halde auf das Ruhrgebiet verzichten.

Wie im letzten Jahr herrschte auch 2014 schwülwarmes Wetter mit deutlich über 20 Grad. Zum Ausgleich gab es viel Sonne und erfrischendem Gegenwind. Die Stimmung war richtig gut, an der Strecke gab es einige Gitarristen zur Motivation und Livemusik im Start/Ziel-Bereich.

Schnellste Läuferin über 10 km war Dorothee Balschuweit, die 38:41 Minuten benötigte. Mario Theune siegte in 32:08 Minuten bei den Männern.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

07.07.2014

Hier finden Sie weitere Informationen zum Run and Rock Gelsenkirchen 2015.

Lesen Sie auch: Kraftausdauernde Fitness-Challenge
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Kraftausdauernde Fitness-Challenge
Hyrox Stuttgart 2018

Foto: Norbert Wilhelmi

Am Samstag, den 15. Dezember fand auf der Stuttgarter Messe das Crossfit-Rennen Hyrox stat... ...mehr

Bonner Nikoläuse trotzen Wind und Wetter
Bonner Nikolauslauf 2018

Foto: Tobias Fassbinder

Trotz schlechtem Wetter nahmen knapp 1.100 Läufer am 1.Bonner Nikolauslauf teil. Die 3,3 K... ...mehr

So weit die Füße tragen
Melanie Schubert (links) und ihre Freundin Kirsten Weber nahmen beim Mega Marsch in Düsseldorf teil

Foto: Kirsten Weber, privat

Leserreporterin Melanie Schubert nahm mit ihrer Freundin Kirsten Weber beim Mega Marsch in... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Wettkampf mit Ruhrgebietsfeeling und Livemusik
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft