Top Themen: Laufkalender: Alle Läufe auf einen Blick | Neuen Lauf eintragen | Individuelle Trainingsplanung und -beratung | Laufen

Oktoberfest-Lauf München 2016 Wiesn-Atmosphäre beim Oktoberfest-Lauf

450 Läufer machten beim Oktoberfest-Lauf mit und rannten auf den flachen Kursen über 5, 10 oder 21,1 Kilometer rund um die Regattastrecke in München-Oberschleißheim.

Oktoberfest-Lauf München 2016 +
Foto: Veranstalter

Lebkuchenherz statt Pokal: Die Siegerehrung beim Oktoberfest-Lauf München 2016.

Rund 450 Teilnehmer hatten sich für die drei Strecken – Halbmarathon, 10 und 5 Kilometer – beim Oktoberfest-Lauf in München am 24. September 2016 angemeldet. Unter ihnen waren viele, die aus dem Ausland zur Wiesn angereist waren. Der flache und schnelle Kurs rund um die Regattastrecke München-Oberschleißheim macht sehr gute Leistungen möglich und entsprechend wurden viele persönliche Bestzeiten aufgestellt.

Über die 10 Kilometer gewann Markus Jobst (FTSV Straubing) den Oktoberfest-Lauf in 36:57 Minuten. Zweiter wurde Magnus Bohlmann (adidas Runners München) in 36:57 Minuten vor Alexander Rehbein in 37:37 Minuten. Bei den Frauen siegte Nadja Krumm (Running Company) in 41:24 Minuten vor Jennifer Robertson (Peterhead Athletics Club) in 42:21 Minuten und Anne Richter in 42:45 Minuten.

Den Halbmarathon entschied bei den Männern Jan Wilkening (TSV Jahn 1861 Freising) in 1:23:07 Stunden für sich, Zweiter wurde hier Frank Heckel (TSV Mittenfels) in 1:23:16 Stunden vor Joaquin Santos Blasco (C.T.A. Corre-Cuita)in 1:23:26 Stunden. Im Frauenrennen gewann Marisa Marchl (Murrunners Tri) in 1:40:01 Stunden vor Bettina Breitenfeld (SG Stadtwerke Freising) in 1:41:21 Stunden und Katya Wagner (Laufen gegen Leiden).

Im Ziel konnten sich die Oktoberfest-Läufer dann mit Bananen, Nektarinen, Äpfeln und Energieriegeln verpflegen, der Wiesn-Zeit entsprechend gab es auch noch alkoholfreies Weizen, Brezeln, Semmeln, Weißwürste, Wienerle und Steckerlfisch. Alle Teilnehmer erhielten das Finisher-T-Shirt – natürlich ebenfalls im Wiesn-Look.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

28.09.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum Oktoberfest-Lauf München 2019.

Lesen Sie auch: Halbmarathon in Houston mit Top-Besetzung
Kostenloser Newsletter
Mehr zu Laufevents
Halbmarathon in Houston mit Top-Besetzung
 Fancy Chemutai ist eine der Topfavoritinnen beim hochklassig besetzten Halbmarathon in Houston.

Foto: photorun.net

Fancy Chemutai ist die Topfavoritin beim hochklassig besetzten Halbmarathon in Houston. Üb... ...mehr

Rabatt für Barmer Women's Run 2019
Barmer Women's Run – die größte Frauenlaufserie in Deutschland

Foto: Norbert Wilhelmi

Im Januar können sich RUNNER'S-WORLD-Leserinnen vergünstigt zum Barmer Women's Run 2019 in... ...mehr

ISPO-Auftakt mit urbanem Trail Run
ISPO Munich Night Run

Foto: ISPO Munich Night Run

Auftakt für die ISPO in München wird der ISPO Munich Night Run am 2. Februar 2019 sein, de... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Wiesn-Atmosphäre beim Oktoberfest-Lauf
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft