Bad Dürkheimer Berglauf

Bad Dürkheimer Berglauf: Virtual Run

Bad Dürkheimer Berglauf: Virtual Run

In diesem Jahr findet der Bad Dürkheimer Berglauf virtuell statt. Höhenmeter sammeln in den Weinbergen beim Bad Dürkheimer Berglauf.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 10.10.2020 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
67098 Bad Dürkheim

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Bad Dürkheimer Berglauf: Virtual Run


Überblick

In der Zeit vom 10.10.2020 bis zum 25.10.2020 kann die Laufstrecke in eigener Verantwortung belaufen und die selbst ermittelte Laufzeit auf der LC-Homepage eingetragen und mit anderen Läufern verglichen werden. Der Streckenverlauf steht auf dieser Website als GPX-Datei für die Navigationssoftware zur Verfügung.

Der Bad Dürkheimer Berglauf findet jedes Jahr am Samstagnachmittag des dritten Oktober-Wochenendes statt. Die Strecke führt erst auf festen Wegen durch die Weinberge und verläuft dann auf reizvollen und technisch anspruchsvollen Waldwegen und Pfaden (Trails) durch das Naherholungsgebiet im Naturpark Pfälzerwald.

Strecke

Bad Dürkheimer Berglauf
Erst geht es durch die Weinberge, bevor nach 510 Höhenmetern das Ziel am Bismarckturm oberhalb von Bad Dürkheim erreicht wird.

Eine schöne, abwechslungsreiche, aber teilweise anspruchsvolle Naturstrecke: Erst durch offenes Weinberggelände, dann über Waldwege hinauf zum Bismarckturm auf dem Peterskopf. Der Start ist auf der Leistadter Straße an der Sporthalle der Berufsbildenden Schule in Bad Dürkheim, nicht weit vom Wurstmarktplatz. Das Ziel liegt am Bismarckturm auf dem Peterskopf in der Nähe des Forsthauses Lindemannsruhe. Das Streckenprofil zeigt, wie abwechslungsreich die Strecke ist. Wer sich seine Kräfte gut einteilt, wird es genießen, am Geiersbrunnen, dem letzten Steilanstieg 500 m vor dem Ziel, von den Zuschauern mit Kuhglocken dazu angefeuert zu werden, noch einmal das Letzte aus sich herauszuholen.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Virtuelle Läufe
Laufkalender
Eindhoven-Marathon 2014
Laufkalender
Laufkalender
Vivawest Marathon
Laufkalender